Vani Devi ist Purohita

Veröffentlicht am 21.12.2017, 08:56 Uhr von in Bad Meinberg, Events, yoga-blog-news

Am 20.12.2017 wurde Vani Devi bei Yoga Vidya Bad Meinberg nach dem Abendsatsang in einem feierlichen Homa-Ritual zur Yoga Vidya Purohita geweiht. Vani Devi ist damit die erste geweihte Purohita (Priesterin) bei Yoga Vidya, die nach umfangreicher Lehrzeit diesen Yoga Vidya Acharya-Studiengang erfolgreich abgeschlossen hat und nun nach der Weihe berechtigt ist, verschiedenste Rituale wie Puja, Homa, Taufen, spirituelle Hochzeiten u. v. m. durchzuführen. 

Yoga Vidya Purohita 

Bei Yoga Vidya werden viele Rituale ausgeführt. Die Purohitas sind speziell ausgebildete Sevakas, die Ansprechpartner alle Rituale betreffenden Fragen sind.

Purohitas können Rituale mit viel Segenskraft ausführen. Mit Yoga Vidya verbundene Menschen wünschen sich Lebensabschnittsrituale wie Kindersegen, Hochzeitssegen, etc. Die Purohitas können diese ausführen. Zusätzlich können durch die Qualifikation Tiefe und Qualität der Rituale und damit die spirituelle Kraft in den Ashrams und Zentren gestärkt werden.

Zu den vielen möglichen Aufgaben einer/eines Yoga Vidya Purohita zählen unter anderem die Durchführung von Pujas und Homas, Satsangleitung, Mantraweihe, spirituelle Namensweihung, Taufrituale, Hochzeitssegen, Spirituelle Hochzeit, Kindersegen, Scheidungsritual, Beerdigung, Rituale für Verstorbene, Raumeinweihung, Jahresfeste zelebrieren (z.B. Shivaratri, Guru Purnima, Krishna Jayanti, Sivanandas Geburtstag, Navaratri, Diwali), Segen für intensivere Sadhana Zeit (spirituelles Retreat, Purscharana, …), Heilungsrituale und jede Art von Segensritual.

Wir wünschen Vani Devi viel Freude und den Segen der Meister beim Ausführen ihrer Funktion als Yoga Vidya Purohita. 🙂

Erfahre mehr über die Yoga Vidya Acharya Studiengänge →

Om Shanti

Fotos von der Weihe: 

— 

Vani Devi ist Yoga Vidya Purohita, Yogalehrerin, Yogatherapeutin, Hormonyogalehrerin, Meditationslehrerin, ausgebildet als ehrenamtliche Hospizhelferin. Als examinierte Krankenschwester war sie leitend in der ambulanten Pflege, Altenpflege, Gerontopsychiatrie und Suchtkrankenpflege tätig.

Auf der Suche nach neuen Wegen im Gesundheitsbereich ist sie glücklich in der Yogawelt gelandet. Es bereitet ihr viel Freude ihr erlerntes Wissen an Andere weiter geben zu können.

—- 

7 Kommentare

7 Yoga Blog Kommentare to “Vani Devi ist Purohita”

  1. Renate Kripãam 21. Dezember 2017 um 11:14 1

    Wie schön! Da leuchten meine Augen und meine innere Katze schnurrt ganz dolle. Alles Liebe und ♥♥♥lichen Glückwunsch, liebe Vani Devi 🙂

  2. Barbaraam 21. Dezember 2017 um 15:28 2

    Liebe Vani Devi,
    ich freue mich sehr – herzlichen Glückwunsch zu deiner Weihe!
    Viel, viel Glück und Freude, Erfolg und Segen der Meister bei deiner Arbeit und auch privat.
    Herzlichst
    OmOmOm
    Barbara Wiechetek

  3. Jnanadevam 22. Dezember 2017 um 14:08 3

    Hari Bol

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei Deinem Wirken.

    Om Shanty
    Jnanadev

  4. Ilkaam 25. Dezember 2017 um 13:38 4

    Liebe Vani Devi, (Carola)
    herzlichen Glückwunsch! Mich erinnert es daran, wie ich damals von Mala in Indien in die Puja Zeremonie eingeweiht wurde. Sehr kraftvoll war das, ich lebe das nicht mehr. Der Beinbruch läßt mich tiefer schauen und ich spüre eine tiefe Verbundenheit zur göttlichen Mutter und in letzter Zeit zu Jesus Christus.
    Ich finde es wunderbar, was du nun tun wirst, be blessed.
    alles Gute und grüße deine Mutter.
    Ilka ( indischer Name Lilavati )

  5. mariaam 26. Dezember 2017 um 02:23 5

    Vani Devi, herzlichen Glückwunsch deinem übergroßen Ego. Warst du mal wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit? Mal schauen, was als Nächstes kommt.

  6. Klumam 2. Januar 2018 um 19:33 6

    Glück Wunsch Grüße Hatem

  7. Tapeshvaram 12. Januar 2018 um 04:32 7

    Namaste Vani Devi,

    Auch an dieser Stelle möchte ich dir nocheinaml gratulieren und dir alles Liebe und göttlichen Segen wünschen auf deinem Weg nun zusäzlich als Purohita.

    Ich war bei der Zeremonie dabei und es war ein ganz besonders schönes Erlebnis.

    Vielen Dank an dieser Stelle ebenfalls für die super inspirierenden Bagavad Gita Rezitationen und Ausführungen. Das war sehr erfüllend und erfrischend für mich, , …mein Satsang für diese Abende..

    Alles , alles Liebe Om Namah Shivaya
    Tapeshvar

Trackback URI | Yoga Blog Kommentare als RSS

Einen Yoga Blog Kommentar schreiben