Vasudeva 10 Jahre Sevaka bei Yoga Vidya

Gestern hat Vasudeva Thies 10 Jahre Mitarbeit bei Yoga Vidya gefeiert. Vasudeva lernte 1979 in der Volkshochschule Yoga. Später entdeckte er das Seminarhaus Engelland in Lütjenwestedt/Schleswig-Holstein. Dort lernte er Meditation und vieles über den spirituellen Weg. Da er sich schon immer in gemeinnützigen Vereinen engagiert hatte, half er auch in diesem Seminarhaus ehrenamtlich mit. Als Yoga Vidya seine erste 4-wöchige Intensiv-Yogalehrer Ausbildung im Seminarhaus Engelland abhielt, war Vasudeva der erste, der sich anmeldete. Anschließend praktizierte er um so intensiver Yoga und Meditation. Als Yoga Vidya im November 1996 das Seminarhaus im Westerwald gekauft hatte, bekam auch er eine Einladung. Inspiriert durch eine Vision von Swami Sivananda kam er am 10. März ins Haus Yoga Vidya Westerwald. Da kein Wohnraum für Sevaka mehr da war, kaufte sich Vasudeva einen Wohnwagen und begründete so die einige Jahre bestehende „Wohnwagensiedlung“ der Sevaka, die ja nach dem Ausbau des Hauses 2002 aufgelöst wurde…
Als gelernter Installateur baute Vasudeva die Waschbecken in alle Zimmer, half bei der Einrichtung der Bäder mit. Als Hausmeister kümmerte er sich darum, dass alles im Haus funktioniert.
Vasudeva war auch einer der ersten Unterrichtenden im Haus Yoga Vidya Westerwald. Insbesondere die regelmäßigen Seminare „Yoga und Wandern“ entstanden auf seine Anregung.
2003 zog er als Teil des Yoga Vidya „i-Teams“ am 1. Juli ins neue Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, reparierte Hunderte von Wasserhähnen, Toilettenspülungen etc. und sorgt seitdem als Hausmeister weiter für das rechte Fließen am rechten Ort. Besonders beliebt sind seine Yogastunden für Senioren. Seit Herbst letzten Jahres ist Vasudeva Rentner, hilft aber weiter als Hausmeister, Installateur und Yogalehrer. Abends lädt er immer einige MItarbeiter zu einer längeren Meditation zu sich ein.
Inspirierend für viele sind die tiefe Hingabe/Verehrung Vasudevas zu Swami Sivananda und Gott in seiner Gestalt als Krishna sowie seine ständige Bereitschaft zu helfen.
Danke, Vasudeva!

0 Kommentare zu “Vasudeva 10 Jahre Sevaka bei Yoga Vidya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.