Willkommen bei unserer Yoga Vidya Mitfahrbörse

Yoga Vidya Individualgast

Mitfahrbörse. Finde Mitfahrgelegenheiten und Mitreisende und bilde auf einfache Weise Fahrgemeinschaften zu den Yoga Vidya Seminarhäusern und wieder zurück nach Hause. Du besitzt kein Auto und Zugfahrten sind dir zu umständlich, oder zu langwierig…, kein Problem, dann schaue in unsere Yoga Vidya Mitfahrbörse. Dort findest du Fahrer und Mitfahrer zu Yoga Vidya und wieder zurück zu dir nach Hause. Du  sparst  durch das Nutzen der  Mitfahrbörse  viel Geld. Doch nicht nur das. Mitfahrbörsen schonen die Umwelt. Denn je weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind, desto weniger CO² kann in die Luft geraten. Du hast als Yogi  nicht nur an dich gedacht, wenn du  dich an unsere Mitfahrbörse wendest, sondern auch an die Natur.

Ein weiterer Vorteil einer Mitfahrbörse sind die vielen Kontakte die entstehen können. So könnte man sich auch für die nächsten Fahrten absprechen. Daraus entstehen nicht selten Freundschaften. Unsere Mitfahrbörse ist spontan, hat sich als sehr zuverlässig herausgestellt. Viele „Yogis“ stellen sich dort zur Verfügung, um andere mitzunehmen. So kann relativ zeitnah eine Mitfahrgelegenheit gefunden werden, auch wenn diese kurzfristig oder auch langfristig benötigt wird. um so noch besser und günstger an dein Ziel zu kommen, tut auch wie gesagt der Umwelt gut.

Wir werden voraussichtlich wöchendlich am Anfang der Woche die aktuellen Fahrten der Mitfahrbörse als Link im Blog veröffentlichen, um so euch aufmerksam auf diese gute und sinnvolle Möglichkeit der An- u. Abreise zu unseren Yoga Vidya Seminarhäuser zu machen.

Beim Abgeben von Angeboten und Gesuchen wirst Du gebeten, ein Bearbeitungskennwort anzugeben. Damit hast Du die Möglichkeit, den Eintrag zu einem späteren Zeitpunkt zu verändern.

Du kannst auch Einträge gezielt suchen und neue Einträge verfassen.

Anregungen, Fragen oder Probleme kannst Du in unserem Forum eintragen.

Vielen Dank!!!

Wir wünschen euch stets eine gute und schöne Fahrt 🙂

5 Kommentare zu “Willkommen bei unserer Yoga Vidya Mitfahrbörse

  1. karin kindermann

    Hallo Yoga LeuternBin noch neu dabei.Kenne die Mitfahrgelegenheiten nicht.Frage hier mal ganz frech,rnwer kann mich mitnehmen von Essen nach yoga-vidya Nordsee vom 20.10.bis 25.10.2013 ??rnOder wer kann mir helfen Leute zu finden die auch zur Nordsee wollen??rnDanke für Eure Bemühungen im voraus. OM Shanti

  2. Manfred Atmarama

    Liebe Rafaela,
    vielleicht könnte man auf der Seite der Mitfahrbörse jenen Yoginis und Yogis die gerne gemeinsam zur Yoga-Stadt pilgern möchten, die Möglichkeit geben ein bevorzugtes Transportmittel anzukreuzen: Auto, Bus, ICE, Regionalbahn, Motorrad, Fahrrad und sogar Fußwallfahrt (als Alternative zum Jakobsweg: „Ich bin dann mal weg“).
    Ich freue mich auf meine nächste Reise nach BM im März.
    Liebe Grüße
    Manfred

  3. Manfred Atmarama

    Liebe Rafaela,

    auf der Seite der Mitfahrbörse, gibt es bereits einen Link zu http://www.mitfahrgelegenheit.de
    daneben gehört ein Link zu den Sparangeboten der Deutschen Bundesbahn. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

    Liebe Grüße
    Manfred

  4. Lieber Atmaram,
    ja, das ist ein wunderbare Inspiration dass die Mitfahrböre sich nicht nur auf gemeinschaftliche Autofahrten sich beschränkt sollte, sondern dass die Bahnfahrten mit ihren „Sparticket“ auch mit in der Mitfahrbörse sichtbar sein sollte.
    Hättest du eine Idee, wie man das am besten aufbauen und organiesieren könnte?

    Danke für (d)eine Antwort.

    Liebe Grüße
    Rafaela
    Om

  5. Manfred Atmarama

    Die Mitfahrbörse ist eine tolle Sache. Habe sie auch schon mehrfach genützt um nach Bad Meinberg zu kommen. Dabei lernte ich gastfreundliche Yogis und Yoginis kennen, denen ich weiterhin in Freundschaft und Dankbarkeit verbunden bleiben werde.
    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass – besonders unter dem Aspekt des Umweltschutzes, sprich CO2-Einsparung – mehr die Bahn benutzt wird. Die Verbindungen sind zwar nicht immer pfeilschnell, aber früher sind die Yogis zu Fuß gereist, da dauerte es noch viel länger. Wenn man in einer Gruppe reisen würde, könnte man auch von den Sparpreisen der Bahn profitieren. Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket zahlt eine Gruppe von 5 Personen, z.B. von Berlin, Stuttgart oder München aus nach Bad Meinberg nur jeweils 13 Euro pro Person (so billig geht das bei den derzeitigen Benzinpreisen mit dem Auto auf keinen Fall). In der Gruppe wäre die Fahrt auch sehr kurzweilig, man könnte abwechselnd meditieren, lesen/lernen, spirituelle Gespräche führen und sogar Yoga „auf dem Stuhl“ üben. Und wer garantiert schon, dass eine Fahrt im Auto immer schneller ist. Hier kann es Pannen, Verkehrsunfälle und Staus geben, die bei einer Fahrt mit der Bahn zwar nicht völlig ausgeschlossen sind, aber doch wesentlich geringer.
    Mein Vorschlag: Nutzt die Mitfahrbörse nicht nur für gemeinsame Autofahrten, sondern auch für gemeinsame Bahnhfahrten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.