Yoga mit dem Osterhasen

Juhuu, heute ist Oster-Sonntag!
Suchen da nicht alle „normalen“ Kinder bunte Ostereier im Garten, auf der Terasse, oder auch im Wohnzimmer … ? Ja,  aber was machen die Kinder im Yogazentrum? Denn Kinder gibt es – jedenfalls hier im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg – eine ganze Menge.
Es ist schon eine aufregende Sache, wenn man seine Osterferien im Yogahaus verbringt!
Denn die Kinder brauchen sich keine Sorgen zu machen: Ostern kommt auch hier ganz sicher nicht zu kurz. Da wird gebastelt und gespielt und die Ganesha Kinderwelt verwandelt sich in eine bunte Osterwerkstatt.

Es gibt Osteryogastunden mit vielen Tier-Asanas … und vielleicht ja auch mit Eier-Suchen… wer weiß?
Jedenfalls ist am Oster-Sonntag überall ein besonderer Tag, auch im Yogahaus. Es ist ein Tag des Lichtes und der Auferstehung, des Frühlings, der Fruchtbarkeit und des Lebens. Und natürlich – wie immer – ein besonders guter Tag für Meditation und Yogapraxis. Gerne auch voller Frohsinn und Leichtigkeit.


Und wenn dir in der tiefsten Meditation bunte Eier und Osterhasen erscheinen, dann segne sie voller Dankbarkeit als ein Ausdrück der göttlichen, schöpferischen Kraft des Frühlings : )

Frohe Ostern wünsche ich euch allen!

 

0 Kommentare zu “Yoga mit dem Osterhasen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.