Yoga Therapie Beitrag zum Thema „Yoga und Magenbeschwerden“

Neue Diskussion auf www.yogatherapie.cc

„Hallo,
ich habe eine Anfrage eines Patienten, der Magenbeschwerden hat. Außerdem leidet er unter Sodbrennen, weil das zirkulare Muskelband nicht ganz schließt und er deswegen unter Reflux und Oesophagitis leidet.

* Säurereflux
ist das Aufsteigen von Magensäure in den Oesophagus (die
Speiseröhre).
*Oesophagitis
bedeutet die Entzündung der inneren Auskleidung des Oesophagus.

Er hat sich bei mir auf Empfehlung seines Arztes, der bei ihm Akupunktur macht, gemeldet.
Kann mir jemand einen Rat und Tipps geben, welche Übungen in diesem Fall helfen können und welche Übungen er auf keinen Fall machen sollte?

Om Shanti Rosmarie“

hier weiterlesen bzw. antworten…

Seminartipp zu diesem Thema: Yoga für den Bauch

 

euer Yogi Heinz Pauly / www.yogi-heinz.de / www.twitter.com/Yogi_Heinz

Yoga Therapie Seiten: www.yogatherapie-portal.de / Neu: www.yogatherapie-kur.de

Yoga Therapie Seminare: körperbezogen Themen / psychologische Themen

Yoga Therapie: bei Twitter, Gruppe, Forum, Blog

0 Kommentare zu “Yoga Therapie Beitrag zum Thema „Yoga und Magenbeschwerden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.