Yoga Wiki über Kunstform und Yoga

Im Buch “Kunstform und Yoga im indischen Kultbild” stellt uns der Indologe Heinrich Zimmer die indische Kunst – Plastik, Yantra, Mandala und Pratima – vor und entschlüsselt deren Formensprache und Symbolik. Er lässt uns eintauchen in den Geist der Alleinheit.
In seinem Buch “Kunstform und Yoga im indischen Kultbild” schreibt er: „Betritt man einen Raum mit indischer Plastik, so ist man zunächst von der Stille betroffen, die ihn erfüllt.“ Das indische Kultbild lässt den Besucher „äußerlich wie innerlich verstummen“.
Wer mehr über das Buch “Kunstform und Yoga im indischen Kultbild” erfahren und Indien als das Blatt eines erblühten Lotus’ kennenlernen möchte, der findet einen Artikel bei Yoga Vidya Wiki unter “Kunstform und Yoga im indischen Kultbild“. sg

0 Kommentare zu “Yoga Wiki über Kunstform und Yoga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.