Yoga Wiki über Mahatma Gandhi

Yoga Wiki hat seit kurzem einen sehr ausführlichen Artikel über Mahatma Gandhi (1869 – 1948) veröffentlicht. Darin wird er als Politiker und Staatsmann vorgestellt, aber auch als Mensch und Yogi. Gandhi hat sich sein Leben lang in den Dienst des indischen Volkes gestellt und sich für dessen Unabhängigkeit eingesetzt. Er verfolgte dabei vor allem die yogischen Prinzipien der Gewaltlosigkeit (Ahimsa) und der Wahrhaftigkeit (Satyam). Im Artikel findest du auch eine Meditationsanleitung für eine Meditation über Mahatma Gandhi von Swami Sivananda und einen Artikel über Gandhi von Swami Chidananda. Lies doch einfach mal rein unter dem Stichwort „Mahatma Gandhi„. cw

1 Kommentar zu “Yoga Wiki über Mahatma Gandhi

  1. Diese Autobiographie von Mahatma Gandhi, gilt in der Literaturfachwelt, als einer der besten Werke. http://www.amazon.de/dp/3873481626 Schonungslos offen lässt er in sein Inneres einsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.