YVS203 – Vrittis – die verschiedenen Gedankenwellen – Yoga Sutra 1-4

Omkara
Von Omkara
Lesezeit: 1 Min

Sukadev spricht in diesem Vortrag über die Gedankenkraft und positives Denken und bezieht sich dabei auch auf die Sutras 1. KapiteI, Verse 5-11, aus dem Buch `die Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute´.

Er erklärt die 5 Vrittis, die Quellen korrekten Wissens und die Arten direkter Wahrnehmung sowie auch die Charakteristika eines Meisters.

Auf dem Yogaweg ist es wichtig seinen eigenen Geist zu verstehen. Von besonderer Wichtigkeit ist es, Irrtümer zu erkennen. Der ein wenig demütig-humorvolle Umgang mit seinen eigenen Verrücktheiten hilft zum Beispiel, sich weniger zu identifizieren. Höre in diesem Podcast weitere Tipps von Sukadev über die Herrschaft deines Geistes.

Dieser Podcast gehört zur Vortragsreihe „Yoga Vidya Schulung – Der ganzheitliche Yogaweg“ sowie ist auch der Teil des zweiten Jahres der zweijährigen Yogalehrerausbildung.

Omkara ist Sevaka im Social Media Team bei Yoga Vidya Bad Meinberg. Er betreut (in technischer Hinsicht) die Yoga Vidya Communities www.kinder-yoga.cc sowie www.ayurveda-community.net sowie www.my.yoga-vidya.org und www.mein.yoga-vidya.de - An Yoga liebt er vor allem Bhakti-Yoga, Meditation und Kirtansingen. Er ist leidenschaftlicher Obertonsänger und Maultrommelspieler. So liegt es nahe, dass er im Yoga Vidya Hauptblog den Mantra Podcast fortführt und mit neuen Beiträgen aus Mantra- und Kirtan Gesangsaufnahmen aus dem Haus Yoga Vidya in Bad Meinberg bereichert.
Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.