6. Business Yoga Kongress 2021 – Ein voller Erfolg

Vom 12.-14. März 2021 fand der 6. Business Yoga Kongress zum Thema „Selbstführung und Leadership in Zeiten des Wandels“ statt. Coronabedingt wurde die Konferenz gänzlich Online über die Plattform Zoom angeboten. Yoga wird gerade in der temporeichen Arbeitswelt immer wichtiger und kann zu innerer und äußerer Stärkung sowie Zentrierung auf ein nachhaltiges Ziel in der Organisationsentwicklung führen.

Zudem ist ebenso im Business Umfeld eine Anpassung an den aktuellen Wandel durch die Pandemie nötig. YogalehrerInnen, die überlegen in Unternehmen zu unterrichten oder dort bereits unterrichten, konnten spannende Diskussionen und Vorträge zu wichtigen Fragen wie bspw. „Wie übernehmen wir Verantwortung für uns Selbst und andere?“ verfolgen. Abgerundet wurde der Kongress durch thematisch passende Yogastunden und erkenntnisreiche Workshops.

Es gab über 20 Veranstaltungen, u.a zu diesen Themen:

  • Yoga for Change: Weisheit und Führung im digitalen Zeitalter (Krishor Shridar) 
  • Achtsamkeit – der Schlüssel für neue Formen von Führung und Organisation (Mounira Latrache)
  • Have a break! Aktive Pausen (Dorothée Remmler-Bellen, Martina Rudolph)
  • Agilität und Empowerment von Innen (Michael Schwalbach)
  • Yogastunde: Business Yoga Flow (Claudia Bauer)
  • Podiumsdiskussion: „Mit der Kraft des Yoga erfolgreich (ein Unternehmen) führen“ (Yogabiz-Team, Christoph Harrach & Referent*innen) 

Die Kongress-Teilnehmer bekamen vielfältige Impulse wie Yoga und Selbstführung in Unternehmen gerade in diesen Zeiten des Wandels sehr viel positives bewirken kann. Darüber hinaus konnten sie viele Beispiele für die Praxis mitnehmen, so dass Arbeitnehmer das breite Wirkungsspektrum des Yoga selbst erfahren und praktisch anwenden können.

Diese und viele andere namhafte ReferentInnen waren beim 6. Business Yoga Kongress 2021 vertreten: Kishor Sridhar, Mounira Latrache, Claudia Bauer, Dr. Thomas Bruhn, Dorothée Remmler-Bellen und Uwe Rotermund.

Geplant und organisiert wurde der Kongress von den Yogabiz-GründerInnen Claudia Bauer, Hans-Peter Bayerl und Dr. Hans Kugler sowie Christoph Harrach. Veranstaltet wurde der Business Yoga Kongress vom Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V.

Weitere Informationen zu verwandten Themen, wie z.B. betriebliche Gesundheitsförderung, Stressmanagement und Yoga in Unternehmen sind in unserem Business Yoga Portal zu finden.

0 Kommentare zu “6. Business Yoga Kongress 2021 – Ein voller Erfolg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.