Abwesenheit von Wünsche – Tägliche Inspiration

Yoga Inspirationen Podcast
Play

Höre Erläuterungen zum Thema „Abwesenheit von Wünsche“ als Inspiration des Tages. Dies ist ein kurzer Vortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, eine Audio Aufnahme aus einem Satsang bei Yoga Vidya Bad Meinberg, gehalten nach der Meditation und dem gemeinsamen Kirtansingen.

1 Kommentar zu “Abwesenheit von Wünsche – Tägliche Inspiration

  1. Seit einigen Wochen/ Monaten höre ich die täglichen Inspirationen, nutze verschiedene Anfänger Kurse zum Thema Yoga und fühle mich sehr angesprochen von den Gedanken und der „Ganzheitlichkeit“ vom Yoga Vidya Weg. Ursprünglich wollte ich mit Yoga nicht‘s zu tun haben, da mich die Modewelle/ der Hype ziemlich genervt hat.
    Ich bin als staatlich geprüfte Tanz-. Sport- und Gymnastiklehrerin mit den Bewegungsformen vertraut und das diese in so vielen kommerziellen „Yogastunden“ als „ Neuentdeckung und das einzig wahre und wertvolle verkauft“ werden habe mich ziemlich genervt.
    Angefangen habe ich den Geschichten (Spotify) über die indischen Götter die ich mir gerne beim kochen als Unterhaltung angehört mit voller Aufmerksamkeit angehört habe.
    Dann kam ich durch „Zufall“ zu den täglichen Inspirationen und fand anschließend verschiedene Anfänger Kurse die mich sehr ansprechen und welche ich sehr professionell angeleitet und aufgebaut finde.
    Jetzt verstehe ich die Begeisterung für Yoga besser, da mich persönlich das ganzheitliche „Konzept“ Spiritualität, Ethik, Bewegung, Ernährung.. und so weiter sehr anspricht.
    Für mich persönlich ist es unterwandern Balsam für meine Seele, beruhigend auf meinen Geist und stärkend für meinen Altag …
    Ich möchte mich von Herzen für all diese wertvollen Impulse bedanken.
    Mit herzlichen Grüßen
    Gina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.