Ayurveda Gesundheitsberater/in

Om Shri Dhanvantaraye Namaha!
Die erste Woche der Ayurveda Gesundheitsberater/in Ausbildung ist vorüber. In einer angenehmen Runde von 19 Teilnehmern und zwei herzlichen und hervorragenden Ausbildern verging die Zeit wie im Flug.
Janajanmadi, der Ausbildungsleiter, gibt die Vorträge sowie die praktischen Anleitungen der Anwendungen und Massagen, seine Partnerin Radharani ist für die Yogastunden zuständig.
Die inhaltliche Bandbreite der Ausbildungsinhalte ist sehr umfangreich. Themen sind u.a. vedischer Hintergrund und Philosopie des Ayurvedas, ayurvedische Anatomie, Vastu und Astrologie, Konstitution und deren Bestimmung, Diadnoseverfahren und Therapeutik. Einen großen Bestandteil bildet zudem die Praktische Anwendung von Massagen sowie anderer ayurvedischer Verfahren.  Bereits in der ersten Woche haben wir drei Massagetechniken sowohl theoretisch als auch praktisch gelernt. Jana blickt auf über zwanzig Jahre Erfahrung im Praktizieren und Lehren verschiedener Yoga Systeme und Ayurveda zurück, wodurch sein Unterricht sehr facettenreich ist und uns Teilnehmern ein breites Spektrum an Wissen vermittelt.

Die Yogastunden sind sowohl für Geübte als auch für Ungeübte gut geeignet, in der ersten Woche werden die einzelnen Asanas eingeführt und erklärt. Ab der zweiten Woche wird der ayurvedische Bezug stärker und spezifische Dosha Stunden stehen auf dem Plan. Radharani unterrichtet mit viel Liebe und der ayurvedische Hintergrund und besondere Achtsamkeit in der Yogapraxis sind stets präsent.

Nach einer rundherum gelungenen ersten Woche gehe ich nun freudig und etwas müde in meinen ersten freien Tag.

Die nächste Intensiv Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin findet vom 11.8.-8.9.2013 im Westerwald statt. Du kannst die Ausbildung in vier Wochen absolvieren oder aber 2×2 oder 4×1 Woche buchen.
Vielleicht bis bald im Westerwald!

Mit herzlichen Grüßen
Hara Krishna
Radhika

 

YogaVidya-Westerwald (137 von 291)

https://www.yoga-vidya.de/seminare/seminar/ayurveda-gesundheitsberater-ausbildung-intensivkurs-w130811-3.html?tx_ofdirectories_pi2%5Bbpid%5D=11178

0 Kommentare zu “Ayurveda Gesundheitsberater/in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.