Ayurvedaferien Deutschland

Play

Ayurvedaferien Deutschland – dazu findest du in dieser Hörsendung viele Infos und Tipps. Und du erfährst auch einiges über die Hintergründe von Ayurveda. Ayurveda ist die indische Medizin, man kann auch sagen die “Traditionelle Indische Medizin”. Eigentlich ist Ayurveda eines der Medizinsysteme. Indien ist ja ein großes Land. Ein bekanntes anderes Medizinsystem ist Siddhanta, das besonders in Tamil Nadu, in Südindien, populär ist. Ayurveda ist aber auch die Basis der tibetischen Medizin und hat auch die griechisch-römische Medizin der Antike inspiriert, ebenso die arabische und die christlich-mittelalterliche Medizin. Letztlich hat Ayurveda alle Medizinsysteme in Europa und Asien mit inspiriert – und wurde natürlich auch von anderen Medizinsystemen inspiriert. Ayurveda heute ist etwas anderes als Ayurveda vor 100 Jahren, vor 2000 Jahren. Trotzdem gilt: In den Grundzügen sind die Empfehlungen der uralten Ayurveda Ärzte bis heute aktuell, ja heute vielleicht noch aktueller als damals. Ayurvedaferien beleuchten aber einen anderen Aspekt des Ayurveda, nämlich den Aspekt der Erholung, der Regeneration. Ayurveda ist schon seit der Antike auch in andere Länder gereist. So musst du für Ayurvedaferien auch nicht nach Indien oder Sri Lanka reisen. Du findest in Deutschland viele Möglichkeiten Ayurvedaferien zu machen. Insbesondere Yoga Vidya hat einige Ayurvedaferien-Möglichkeiten. Welche das sind, darüber erfährst du hier in dieser Hörsendung, in diesem Ayurveda Podcast.

0 Kommentare zu “Ayurvedaferien Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.