Buchtipp: Karma und Reinkarnation

Der Glaube daran, dass wir Menschen nicht nur einmal auf dieser Erde wandeln, ist nicht nur uralt sondern auch sehr weit verbreitet. Zwischen 10 und 40 Prozent aller Deutschen glauben an die Seelenwanderung.

Aber woher kommt eigentlich dieser Glaube? Und welche Hinweise gibt es darauf, dass sich eine Seele mehrmals in der körperlichen Welt inkarniert? Welche Bedeutung hat der Tod in diesem Lebenskonzept? Und wie können wir dieses Wissen für unser Sein nutzen?
All diesen Fragen widmet sich Sukadev ausführlich und sehr fundiert in seinem Buch: „Karma und Reinkarnation„. Und damit stellt er ein Thema in den Mittelpunkt, dass wir im Alltag gerne übersehen oder verdrängen: Den Umgang mit dem Tod – unserem eigenen und dem Tod unser Liebsten und Freunde.
Was kann ich tun, wenn ein mir nahestehender Mensch im Sterben liegt? Wie gehe ich auf ihn zu? Welche Chancen stecken in diesem Übergang in eine andere Daseinsform? Und was hat das alles mit meinem persönlichen Schicksal und Karma zu tun?


Wer sich mit solchen Fragen näher auseinandersetzen möchte, für den kann dieses Buch ein wundervoller Begleiter und Ratgeber sein  – ein Leitfaden zum Thema Lebenssinn aus yogischer Sicht. Damit es aber nicht nur bei der Theorie bleibt, hat Sukadev auch viele praktische Tipps für den Umgang mit zweien der herausfordernsten Bereichen des Lebens in seine Ausführungen eingebaut.
Ein zugleich informatives und sachliches und doch auch persönliches Buch, dass einem bestimmt nicht nur einmal im Leben in die Hand fallen wird.

Ab sofort zu bestellen im Yoga Vidya Shop >>

Mehr Infos zum Thema Karma und Reinkarnation gibt es im gleichnamigen Online-Portal unter www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt.html



2 Kommentare zu “Buchtipp: Karma und Reinkarnation

  1. Danke für den Buchtipp, dann werde ich mir das Buch einmal holen wenn es so gut ist 🙂

  2. 🙂 Ich lese gerade das Buch von Sukadev.
    Dieses sehrgute, ungewöhnliche Buch von Karma und Reinkarnation erklärt auf einleuchtende und verständliche Weise die Lehre von der Wiedergeburt (Reinkarnation) und das Wirken des karmischen Prinzips, und die Phänomene und Gesetzmässigkeiten des Kosmos.
    Tolles Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.