Seminare, Ausbildung, Individualgast bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Tag der offenen Tür bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Tanke neue Kraft und Inspiration im Ashram, einem Ort der spirituellen Praxis. Seit Anfang Mai ist Yoga Vidya Bad Meinberg wieder geöffnet und du kannst an Aus- und Weiterbildungen, Seminaren und Individualgastprogrammen teilnehmen.

Seminar-Übersicht →

Als Individualgast kannst du dein persönliches Tages-Programm im Ashram zusammenstellen. Zusätzlich zum gewohnten Tagesprogramm, gibt es wieder viele spannende Themenwochen.

Dein Aufenthalt bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Für deinen Aufenthalt bei Yoga Vidya Bad Meinberg gelten die sich ständig verändernden Corona Sicherheitsvorschriften des Landes Nordrhein-Westfalen. Momentan (23.5.) heißt das:

  • Übernachtung ist für Alleinreisende nur im Einzelzimmer möglich. Paare und Menschen die sich kennen (Personen aus maximal zwei Haushalten laut Corona Verordnung NRW), im Doppelzimmer, Familien in Mehrbettzimmer. Auch Übernachtung im eigenen Zelt, im eigenen Wohnmobil oder außer Haus ist möglich.
  • Es gilt eine Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung im Buffetraum, im Shop sowie beim Mantrasingen
  • Im ganzen Ashram gilt ein Mindestabstand von 1,50 Meter zwischen Menschen. Für Vorträge, Satsangs, Yogastunde heißt das, dass du den Luxus von viel Platz hast – und dass es im Ashram nur ein Bruchteil der Gäste gibt wie sonst in der Sommersaison
  • Menschen des gleichen Haushalts brauchen keinen Abstand zueinander einzuhalten :-). Beim Essen dürfen Menschen von maximal zwei Haushalten zusammensitzen – es sei denn es gelingt, 1,50 Meter Abstand zu halten
  • Im Ashram sind überall Desinfektionsmittelspender angebracht. Nutze diese vor dem Betreten des Buffet-Raums sowie der Yogaräume

Yoga-Matten und Meditationsdecken werden bei Anreise kostenlos zur Verfügung gestellt und sollten während des gesamten Aufenthaltes durchgängig genutzt werden. Eine Mund-Nasen-Bedeckung kann Vorort in unserem Shop käuflich erworben werden.

Momentan hast du einen “Luxus-Ashram”:

  • Viel Platz für dich
  • tolle Seminarleiter die verhältnismäßig kleine Gruppen haben: so kannst du viele individuelle Tipps bekommen
  • und all das in der Hauptsaison!
  • Durch die spirituelle Praxis und die Inspiration vergisst du schnell Corona und die Coronaregeln, an die du dich auch hier halten musst – und erfährst Freude, spirituelle Anbindung, und die Tiefe deines Wesens

Jetzt ist also die beste Zeit, in einen Yoga Vidya Ashram zu kommen!

Kleine Einschränkung: Menschen mit Erkältungssymptomen sollten nicht in den Ashram kommen. Wer aus guten Gründen eher vorsichtig ist oder sein muss (Z.B. Angehöriger einer Risikogruppe oder lebend mit einem solchen; Pflegeberuf etc.), sollte vielleicht eher die Live-Online-Angebote nutzen.

Deutschlandweit
Alle Yoga Vidya Ashrams Allgäu, Nordsee und Westerwald sind geöffnet, natürlich auch unter Hygiene-Auflagen die im entsprechenden Bundesland gelten. Auch die meisten Yoga Vidya Stadtzentren sind inzwischen wieder geöffnet.

Online-Angebote
Viele Live-Online-Seminare werden auch bei Öffnung der Ashrams fortgeführt.

Zum Live-Online-Programm →


Bis wir zum regulären Betrieb zurückkehren können, sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen. Wenn es dir möglich ist, unterstütze Yoga Vidya mit deiner Spende.

Jetzt spenden →

16 Kommentare zu “Seminare, Ausbildung, Individualgast bei Yoga Vidya Bad Meinberg

  1. Sabrina

    Lernt man in der 4Wöchigen Yogaausbildung auch Variationen oder nur die Grundreihe?Lernt man den Aufbau von verschiedenen Yogastunden für verschiedene Zielgruppen? Bekommt man auch Tipps wie man danach als Yogalehrer in die Selbstständigkeit starten kann? Oder worauf man achten muss wenn man nebenberuflich tätig werden möchte?
    Bekommt man auch Einblicke in das Zusammenstellen von Flow Stunden?
    Ich habe bereits eine 200h Hatha Yogaöehrerausbildung in einem anderen Yogazentrum gemacht und praktiziere selbst aber hauptsächlich den Yoga Vidya Stil.Ich war auch bereits mehrmals bei euch im Ashram. Und weiss nicht genau ob ich die Grundausbildung bei euch machen soll oder eher Weiterbildungen?

    • Valentin

      Liebe Sabrina,

      schau mal hier vorbei, da findest du alle Ausbildungsthemen: https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/yogalehrer-ausbildung/ausbildungsthemen/

      Du lernst in der Grundausbildung schon verschiedene Variationen und kannst danach u.a. schon Schwangere, Kinder und ältere Menschen unterrichten. Die Selbstständigkeit ist zwar kein offizieller Teil der Ausbildung, aber von deinen Ausbildungsleitern kannst du darüber trotzdem einige Tipps bekommen.

      Wenn du selbst den Yoga Vidya Stil unterrichten möchtest, dann ist die Ausbildung auf jeden Fall eine gute Idee. Manches wirst du wahrscheinlich schon kennen, aber vieles wird auch neu sein. Ansonsten können auch Weiterbildungen Sinn ergeben, um deine bereits vorhandene Yogalehrerausbildung zu ergänzen.

      Om Shanti
      Valentin

  2. Wie schön ☺️

    Wie schaut es denn mit Karmayoga aus? Ist das auch jetzt schon wieder möglich?

    • Valentin

      Liebe Agnes,

      die Regelungen ändern sich immer wieder, aber grundsätzlich ist es möglich. Am besten du fragst direkt mal bei der Mithelferbetreuung nach. Tel.: (0 52 34) 87 22 26 E-Mail: mith