Das Individium hat Angst seine Individualität zu verlieren, Hingabe hilft – Bh.G. XII 1

Kurzvortrag über die Bhagavad Gita von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum AnhörenNun folgt das zwölfte Kapitel der Bhagavad Gita mit der Überschrift: Bhakti Yoga – Yoga der Hingabe. Zum Verständnis gibt Sukadev uns nochmals eine kleine Zusammenfassung für einen leichten Übergang in das zwölfte Kapitel.

Als Individuum hast du Ängste – denn du bist verletzlich. Aber als Teil des Unendlichen brauchst du dich vor nichts zu fürchten – du bist das Unendliche, das Ewige, das Absolute. Da gehst du in eine Sphäre jenseits aller Angst.


1 Kommentar zu “Das Individium hat Angst seine Individualität zu verlieren, Hingabe hilft – Bh.G. XII 1

  1. Danke Sukadev,es gefällt mir dein Beitrag!!
    Es gefällt mir aber nicht,dass du mich bei facebook gelöscht hast,:(
    aber ich ich verüble es dir nicht…
    liebe Grüsse aus Bosnien!!
    Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.