Einweihung der Murtis im Mahameru

Am vergangenen Donnerstag wurden im Mahameru-Gebäude bei Yoga Vidya Bad Meinberg die neuen Murtis eingeweiht.

Die Murtis stellen verschiedene göttliche Aspekte aus dem Hinduismus dar (u.a. Brahma, Krishna, Shiva, Ganesha, Saraswati, Hanuman – aber auch Swami Sivananda und Sri Shankaracharya sind vertreten).

Die Einweihung/Segnung der Murtis markiert einen weiteren, bedeutenden Abschnitt hinsichtlich der Eröffnung des Mahameru-Gebäudes am 7. April 2019 (gleichzeitig Tag der offenen Tür im Bad Meinberger Ashram).

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Mahameru-Team mit Sevakas und Mithelfern sowie mehrere Handwerks-Betriebe aus der Region sind eifrig dabei, das Gebäude in allen Belangen fertig zu machen, mit extra-großer Küche, einem weiträumigen Speisebereich, neuen Sevaka- und Gästezimmern, Shantivasi-Zimmern & mehr.

Wir sind schon sehr gespannt auf die Eröffnung im April und freuen uns darüber, wenn du mit uns zusammen am Tag der offenen Tür diesen Meilenstein feiern möchtest.

Weitere Infos dazu folgen…

Om Shanti

Fotos von einigen der Murtis:

Vision:

 

0 Kommentare zu “Einweihung der Murtis im Mahameru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.