Fotoshow: Yoga Vidya feiert Shivaratri 2013

Am 10. März haben wir im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg Shivaratri, die große Nacht von Shiva gefeiert. Es ist die Nacht, in der Shiva und Parvati ihre Hochzeit hielten. Dieses Fest symbolisiert die Vereinigung der individuellen Seele mit dem unbegrenzten Göttlichen. Alle Rituale, Verehrungen und Festlichkeiten an Shivaratri dienen der Verschmelzung mit Gott, der Rückkehr zu unserer wahren Natur, zur Einheit.
Diese besondere Nacht, in der viele Millionen Menschen bis 4.30Uhr Nachts Mantras rezitieren, fasten und Shiva mit Hilfe von Pujas und Homas verehren, hat eine starke Kraft, die uns zu einer höheren Bewusstseinsebene emporheben kann.


Denn so wie ein Fluss, seiner Natur gemäß, dem Ozean zustrebt, so strebt die menschliche Seele der Einheit mit der universellen Seele entgegen. Dieses Streben der Seele nach Einheit ist in der Nacht von Shivaratri besonders deutlich zu erleben. Wir brauchen uns ihm nur hinzugeben und uns tragen zu lassen von dem Mantra Shivas: Om Namah Shivaya!

Ich wünsche dir viel Freude mit den schönen Fotos, die Frank für dich an Shivaratri gemacht hat.


Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

0 Kommentare zu “Fotoshow: Yoga Vidya feiert Shivaratri 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.