Grußworte zum Europäischen Yoga Kongress

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Yoga-Freunde,

ich hatte bereits mehrmals die Ehre und das Vergnügen, die Schirmherrschaft für eine Veranstaltung in diesem wunderbar gelegenen Yoga-Zentrum zu übernehmen. Auch diesmal habe ich mich gerne dazu bereit erklärt und würde mich freuen, schon bald bei Ihnen vorbei schauen zu können.

Henry Miller stellte fest, dass „in dem Augenblick, in dem man einer Sache seine volle Aufmerksamkeit schenkt – und sei es nur ein Grashalm – […] sie zu einer einzigen, wunderbaren und großartigen Welt“ wird. Diese Aufmerksamkeit auf sich selber, sein Inneres zu richten, ist von großer Wichtigkeit. Nur so können wir wieder Kraft schöpfen und uns in dieser dynamischen und schnell wechselnden Welt selbstsicher und mir einem inneren Halt bewegen. Denn „die besten Reformer, die die Welt kennt, sind diejenigen, die bei sich selbst anfangen“ (Georg Bernard Shaw).

Jetzt, da der Winter vor der Tür steht, ist eine gute Zeit, Geist und Körper in Einklang zu bringen. In dieser schönen Umgebung dürfte das leicht fallen. Auf natürliche Weise wird hier das körperliche und seelische Wohlbefinden gefördert und der große Zuspruch, den dieses Zentrum findet, spricht für den Erfolg. Ihr umfangreiches Programm und die Teilnahme erfahrener Wissenschaftler beweisen: Ihr Kongress ist bereits zur Institution geworden und bietet Menschen aus ganz Deutschland eine einzigartige Möglichkeit, sich zu informieren und zu entspannen.

Ich konnte mich bereits davon überzeugen, dass das Programm wieder sehr abwechslungsreich gestaltet wurde, so dass jeder das Richtige für sich finden wird.
In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, im Alltag Ruhe und Entspannung zu finden. Ich bin daher besonders stolz, dass es gerade in meinem Wahlkreis, im schönen Horn-Bad Meinberg, ein solches Zentrum der Ruhe und Entspannung gibt. Ich freue mich schon, soweit mein viel zu wenig entspannter Terminkalender es zulässt, bei Ihnen wieder die Möglichkeit zu haben, für einige Stunden den Alltagsstress hinter mir zu lassen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude und schöne Tage hier in Horn-Bad Meinberg.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elmar Brok

Europäisches Parlament
Rue Wiertz – ASP05E 240 B
1047 Brüssel
Tel.: +32 228 45323
Fax: +32 228 49323
elmar.brok@europarl.europa.eu
www.elmarbrok.de

0 Kommentare zu “Grußworte zum Europäischen Yoga Kongress

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.