Heute ist der Geburtstag von Rama, der als Inkarnation von Vishnu gilt und vor vielen Tausend Jahren auf der Erde gelebt haben soll. Rama steht für Rechtschaffenheit, für Wahrhaftigkeit. Rama steht auch für erfülltes Leben in Beruf und Familie. „Rama“ heißt auch „derjenige, der sich freut“. Das steht dafür, dass ein rechtschaffenes Leben Zufriedenheit und Freude bringt.
Hier hat die indische Mythologie einiges gemeinsam mit der nikomachischen Ethik von Aristoteles. Auch Aristoteles meint, dass ein glückliches Leben, ein erfülltes Leben auch ein ethisches Leben sein muss.
Du kannst den heutigen Tag zum Anlass nehmen, dich mal wieder richtig zu freuen, auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz dazu passt… 🙂 Es gibt viele Dinge, für die wir dankbar sein können und an denen wir uns erfreuen können.
Hier findest du mehr zu Rama
Hier findest du viele Bilder von Rama