Jubilare in Bad Meinberg

Bei der wöchentlichen Versammlung der festen Yoga Vidya Sevaka in Bad Meinberg hat Sukadev gestern wieder die Jubilare des Monats geehrt. Mit dabei waren:

Christian, Maria, Klaus, Shankari Margit und Satya Devi.

Christian ist seit einem Jahr im Haus. In der Zeit hat er als Informatiker und passionierter Yogalehrer einige Zeichen im Haus gesetzt. Unter anderem ist die neue digitalisierte Anzeige des bunten Plans sein Werk. Und viele Gäste und Yogalehrer-Anwärter schwärmen von seinen abwechslungsreichen Yogastunden.

Maria ist ebenfalls seit einem Jahr hier. Sie hat im Onlinemarketing begonnen und dort ihr Wissen aus dem Studium Gesundheitswissenschaften einfließen lassen. Inzwischen ist sie auch eine der hauptsächlichen Betreuerinnen der Yoga-Studie und hat im Webteam die neuen Portale über Ernährung und Yoga für Anfänger mit gestaltet.

Klaus ist schon seit 6 Jahren dabei – als Handwerker und Mitinitiator des Shanti-Projekts, wo er inzwischen Teamleiter des Bauteams ist. Außerdem hat er schon die Reden vieler Swamis übersetzt und ist begeisterter Indien- und Rishikesh-Reisender. Als solcher ist er gerade erst von seiner letzten Indien-Tour zurück gekommen.

Shankari Margit kam vor einem Jahr als Malerin ins Haus. Seither hat sie im Seminarhaus Shanti unzählige Wände gestrichen, verputzt und erneuert. Neben der Yogalehrer-Ausbildung hat sie in der Zeit aber auch ihren engen Bezug zum Advaita Vedanta gefunden und gepflegt. Ab Juni wird sie sich diesem Thema im Seminarhaus im Westerwald noch mehr widmen.

Satya Devi ist seit 5 Jahren bei Yoga Vidya – ein Urgestein in der Ayurveda Oase als Masseurin und Ayurveda-Gesundheitsberaterin. Daneben ist sie seit einigen Monaten Assistentin und jetzt auch Partnerin von Sukadev. Man sieht sie also nicht nur in der Oase, sondern auch im Satsang, auf einige Yoga-Videos, im Unterricht und überhaupt immer da, wo sich die spirituellen Feiern und Ereignisse häufen.

Euch allen alles Gute für euer neues Yoga-Vidya-Jahr! Schön, dass ihr hier seid und unser Team mit eurem Dasein bereichert.

1 Kommentar zu “Jubilare in Bad Meinberg

  1. Ihr geht jetzt in eine weitere Runde des spirituellen Wachstum bei YogaVidya.
    Bis zum nächsten Frühjahr seit durchgehend gesegnet mit Liebe, Freude, Licht und Energie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.