Katja ist Yoga Vidya Acharya

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg wurde in der vergangenen Sevakaversammlung der erfahrenen und beliebten YogalehrerinEntspannungskursleiterin und Meditationskursleiterin Katja Kedenburg der Titel Yoga Vidya Acharya – Lehrerin der Weisheit des Yoga verliehen.

Der Definition nach ist ein Acharya eine Person, die gutes Verhalten verinnerlicht hat. Bei Yoga Vidya wird der Titel ‚Acharya‘ an ausgebildete Yogalehrer vergeben, die den Acharya-Studiengang gewählt haben und seit mindestens drei Jahren bei Yoga Vidya Sevaka sind, in dieser Zeit Wichtiges gelernt und sowohl selbst verschiedene Ausbildungen absolviert als auch als Ausbilder Yogalehrerausbildungen maßgeblich begleitet haben. 

Ein Acharya ist letztendlich jemand, der die Weisheit des Yoga nicht nur theoretisch studiert, sondern in jahrelanger Praxis selbst erlebt und erfahren hat.

Katja besitzt neben vielen weiteren Fähigkeiten auch sehr gute Kenntnisse im Bereich der menschlichen Anatomie und hat mit ihrer ruhigen und aufmerksamen Art bereits viele Menschen auf dem Yogaweg begleitet – sie hat unterrichtet, ausgebildet und selbst viel praktiziert. Der Acharya-Titel deutet auch auf eine fortgeschrittene spirituelle Lebensweise innerhalb unserer Tradition hin, und auf das Bestreben, diese zu bewahren und weiterzugeben.

Wir gratulieren Katja ganz herzlich und wünschen der neuen Yoga Vidya Acharya auf ihrem weiteren Weg viel Inspiration, Kraft und den Segen unserer Meister.

 

Foto nach der Ehreung: 

 

 

 

4 Kommentare zu “Katja ist Yoga Vidya Acharya

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Katja!
    Ich freue mich sehr mit Dir.
    Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg!
    Shankara Jordan

  2. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch. Wir erinnern uns noch gerne an die schöne Zeit, wo Du uns in Frankfurt unterstützt hast.
    Liebe Grüße
    Atmarama und Maryia

  3. Herzlichen Glückwunsch, liebe Katja 🙂

  4. ich dachte,wir sind Neti Neti,So Ham.wie kann man dann Acharya sein ? 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.