Kloster Urlaub – Ferien mit Sinn

Play

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Ferien zu verbringen, manche sind sinnvoller, manche weniger. Kloster Urlaub ist Urlaub mit Sinn, mit Tiefsinn. Was bedeutet Urlaub mit Sinn? Darum geht es in dieser Hörsendung. Wenn du sinnvolle Ferien verbringen willst, mehr über die selbst und über Gott erfahren willst, dann ist Kloster Urlaub eine sehr gute Möglichkeit. Kloster Urlaub ist einfacher und komplexer als anderer Urlaub: Typischerweise sind die Unterkünfte einfacher. Es ist ruhiger. Kloster Urlaub ist weniger kompliziert. Du musst nicht überlegen, wie du mit Kleidung, Haarschnitt etc. andere Menschen beeindrucken kannst. Kloster Urlaub ist aber auch komplexer: In einem Kloster gibt es spirituelle Übungen, du arbeitest an dir selbst und an deiner Verbindung mit Gott. So gehst du durch psychologische, emotionale und spirituelle Prozesse, Reinigungserfahrungen, tiefe Erlebnisse. Kloster Urlaub ist nicht einfach Urlaub – er ist auch Disziplin, und auch mal anstrengend. In dieser Hörsendung erfährst du insbesondere über Kloster Urlaub in den Yoga Vidya Ashrams. Denn die Yoga Vidya Ashrams sind auch Klöster in der Yoga Vedanta Tradition. Warum und wieso? Na, hör dir doch einfach diesen Podcast an 🙂

0 Kommentare zu “Kloster Urlaub – Ferien mit Sinn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.