Live Online Seminar: Überkommen der Angst mit Rama

Raus aus dem Kopf, rein in den Körper! Raus aus der Zeit, rein in die Gegenwärtigkeit!

In diesem Online-Seminar mit Fokus auf das Jetzt, der allgegenwärtigen Kraft, gibt Rama dir die Möglichkeit, dir deines Ureigenem, innewohnendem Wesens bewusst zu werden. Tief verankert im „Integralen Yoga“ von Swami Sivananda erklärt Rama auf seiner simplen Art den Kern des Yoga und führt dich zur Quelle des inneren Wissens.

Melde dich an für das Online-Seminar mit Rama

Titel: Überkommen der Angst
Datum: 11. – 13.04.2020
Ort: dein Computer, Tablet oder Smartphone (über zoom.us)
Preis: 60,- EUR
Ausbildungsleiter: Rama Schwab
Anmeldung: Klicke hier!

 

Inhalt des Seminars

Lasst uns die Heiligen Ostertage nutzen, um die hohe Schwingung des Festes in Tiefe zu bringen. Es ist die Zeit der Möglichkeiten und die Zeit der Transformation.

  • Kreuzigung und Wiederauferstehung – Was wird oder wurde damals gekreuzigt? Was stieg auf und wohin? Die uralten Lehren aller Tradition haben eine Antwort darauf
  • Wie können wir das uralte Wissen anwenden, um mit unseren Ängsten umzugehen?
  • Spezielle Yogastunden um die Vortragsthemen in der Tiefe erfahren zu können
  • Hilfreiche Meditationstechniken für unser Thema des Wochenendes aus dem Raja Yoga, Jnana Yoga und Bhakti Yoga

Integraler Yoga

Es gibt viele hilfreiche Ansätze aus dem integralen Yoga, um mit unseren Ängsten umzugehen und sie zu transformieren. Diese Transformation benötigt ein Erkennen und Vergegenwärtigen von dem, was uns in diesem Moment berührt.

  • Im Hatha Yoga transformieren wir unsere Ängste durch das Bewusstwerden des Körpers.
  • Im Kundalini Yoga bringen wir unsere Aufmerksamkeit auf das Fließen der Lebensenergie.
  • Im Bhakti Yoga geben wir uns den Lebensumständen hin und verbinden uns damit mit der höchsten kosmischen Kraft.
  • Im Jnana Yoga sehen wir klar, dass hinter den Veränderungen (Namen und Formen) die ewige Intelligenz beobachtet.
  • Im Karma Yoga versuchen wir aus unserer limitierten Sichtweise herauszukommen.
  • Im Raja Yoga überwinden wir alle Denkmuster, die letztlich Ängste sind.

Teilnahmevoraussetzungen

Das Seminar ist für alle! Je mehr Bereitschaft du zeigst, die aufkommenden Themen anzunehmen und bewusst zu betrachten, desto erfüllter wirst aus dem Seminar herausgehen. Vertrautheit mit Meditation und Spiritualität ist von Vorteil. Praktiziert wird die Yoga Vidya Grundreihe.

Dein Ausbilder:

Rama Schwab ist Yogalehrer und -Ausbilder, Meditationslehrer. Er sammelte langjährige Erfahrung in Klöstern und Ashrams in Asien und Europa. Mit viel Achtsamkeit und Liebe begleitet er dich auf deinem Yogaweg. Rama führt seit 2001 Gruppen und Seminare und ist ein zuverlässiger und humorvoller Seminarleiter, der dich in die Tiefe des Seins bringt.

Tagesablauf

(ähnlich wie in Wochenend-Seminaren bei Yoga Vidya):

Samstag 11.04.:

13:30 – 14:00 Uhr Begrüßung und Soundcheck
14:00 – 15:30 Uhr Vortrag mit Rama
16:00 – 18:00 Uhr Yogastunde mit Meditation mit Rama
20:00 – 22:00 Uhr Satsang mit Abendmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)

Sonntag 12.04.:
7:00 – 8:00 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)
9:15 – 11:00 Uhr Pranayama, Asanas, Tiefenentspannung (freiwillig)
14:00 – 15:20 Uhr Vortrag mit Rama
16:00 – 18:00 Uhr Yogastunde mit Meditation mit Rama
20:00 – 21:00 Uhr Abendmeditation, Mantra-Singen (freiwillig)

Montag 13.04:
7:00 – 8:00 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen mit Rama
8:00 – 9:00 Uhr Abschluss, Fragen beantworten mit Rama
9:15 – 11:00 Uhr Pranayama, Asanas, Tiefenentspannung (freiwillig)

Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, erhältst du deinen zoom.us-Zugangscode für das Seminar. Der Unterrichtsplan wird dir per E-Mail zugesendet.

Für das Seminar benötigst du:

  • einen ruhigen Raum ohne Störung
  • Yogamatte oder Teppich
  • stabile Internetverbindung
  • Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

Sei mit dabei. Wir freuen uns auf dich.

15 Kommentare zu “Live Online Seminar: Überkommen der Angst mit Rama

  1. G. Ananda

    Hi Ihr Lieben,

    vielleicht gibt es ja eine (familienfreundliche) Aufzeichnung zu erwerben. Das wäre echt klasse:)
    Om shanti
    G. Ananda

  2. Jayani Hristov

    Hallo, ich würde das Seminar buchen, aber als Aufzeichnung, da die Zeiten an Ostern für Familien ungünstig sind. Geht das? Liebe Grüße Jayani

  3. Danke sehr, Ostern gerettet❤️ Doch nicht so allein zuhause.

  4. Hallo,
    Ja schade, dass es keine Möglichkeit gibt, sich das Seminar zu einem späteren Zeitpunkt anzuschauen. Liebe Grüße Sandra

  5. Mit Aufzeichnung wäre ich auch dabei.

  6. Hallo,

    vielleicht besteht ja die Möglichkeit nach dem Seminar eine Aufzeichnung des Seminars mit Rama erwerben zu können?

    Liebe Grüße Om shanti

  7. Schade, dass es keine Aufzeichnung gibt. Das Thema ist hoch interessant. Aber ich habe auch Familie und bei schönem Wetter bin ich lieber in der Sonne und würde mir genen am Abend, wenn es in der Wohnung ruhiger geworden ist, die Aufzeichnung anhören.
    Noch mal Schade.

  8. Valentin

    Lieber Roland,

    melde dich dafür bitte mal bei unserer Rezeption: rezeption@yoga-vidya.de

    Om Shanti
    Valentin

  9. OM,

    hallo Ihr Lieben. Gibt es eine Ermäßigung für Yogalehrer in Ausbildung?

    Liebe Grüße

    Roland

  10. Mir geht es genauso wie den anderen. Bei einer Aufzeichnung würde ich buchen.
    Trotzdem: Vielen Dank für die vielen Angebote!

    Om Shanti
    Svasti

  11. Habe schon aufgrund der anderen Kommentare verstanden, dass es keine Aufzeichnung gibt. Verstehe auch die Gründe dahinter. Aufgrund der gegenwärtigen Welt-Krisen-Situation sitze ich in Australien fest. Das passt somit von den Uhrzeiten nicht. Mit einer Aufzeichnung hätte ich auch gern gebucht. Nur als Anregung für weitere Seminare.

  12. Valentin

    Lieber Shivadas,

    die Online Seminare finden vorerst nur live statt. Trotz der neuen Umstände soll es ein gemeinsames Zusammenkommen sein, wo die Teilnehmer auch wirklich teil-nehmen und mit dem Seminarleiter interagieren können.

    Om Shanti
    Valentin

  13. Ihr Lieben,

    zeichnet ihr das Seminar auf? Bei uns haperts mit dem ruhigen Raum ohne Störung… 😉
    Ich würde dann sofort buchen. 🙂

    Lieber Gruß, Shivadas

  14. Valentin

    Liebe Sabine,

    danke für dein Feedback. Für das Seminar ist eine Live-Teilnahme gedacht, um die Interaktion zwischen Seminarleiter und Teilnehmern zu ermöglichen. Wir versuchen die Zeiten jedoch so zu legen, dass es für die meisten umsetzbar ist.

    Om Shanti
    Valentin

  15. An sich eine tolle Idee, aber die Nachmittags-Zeiten finde ich etwas ungünstig, denn gerade dann macht man doch mal einen Osterspaziergang. Kann man denn bei Buchung eine Aufzeichnung (für eine bestimmte Zeit) erhalten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.