Venusblume und Bienenkonzert

Wer sich nicht nur im Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg zurechtfinden möchte, sondern auch im benachbarten Länderwaldpark „Silvaticum“, dem sei der “Morgenspaziergang zur Venusblume“ empfohlen, besonders wenn die Tage im Herbst noch so schön sonnig und golden sind, wie wir sie in den letzten Wochen oft erleben durften.

Ein Erfahrungsbericht von Rahel: Freitag um 8.15 Uhr ging’s los: Einstimmend erklärte uns Naturkennerin Heidrun die Wegeführung auf dem weitläufigen Gelände. Der Spaziergang war zeitlich so kurz gehalten, dass jeder pünktlich zur Yogastunde gehen konnte. Keine 45 Minuten später wussten wir, wo sich Bienenlehrpfad, Wildkräuterdepots, Streuobst- und Sommerblumenwiesen oder die fast dreihundertjährige Linde befinden. „Zur Blütezeit könnt Ihr unter dem duftenden Baum dem Summen und Brummen der Bienen lauschen!“, verriet uns unser Naturscout Heidrun.

Zum krönenden Abschluss besuchten wir die „Venusblume“. Weltweit legen Geomanten dieses Wiesenmandala, um die Erde energetisch mit Schönheit, Harmonie und Liebe zu unterstützen. Aber auch jeder, der achtsam darin wandelt, kann sich mit den Schwingungen des Liebessterns verbinden, versprach Heidrun. Also einfach mal hingehen und intuitiv dem Lauf der gelegten Steine folgen!

Die Alternative: Ihr nehmt am Morgenspaziergang teil! Dieser findet immer Dienstags, Donnerstags und Freitags um 8.45 Uhr statt. Treffpunkt ist neuerdings die Rezeption im Haus Shanti.

Unterschiedliche Spaziergänge sind ein „offenes Angebot“ für alle Gäste des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg. Bitte beachtet die orangen Aushänge!

Hier kannst du dich über die Angebote als „Individualgast“ bei Yoga Vidya informieren. Ohne ein Seminar oder eine Ausbildung zu buchen, kannst du als Gast die offenen Angebote der Yoga Vidya Häuser nutzen und dir dein individuelles Yoga-, Freizeit- und Entspannungsprogramm zusammen stellen.

Angebote für Individualgäste bei Yoga Vidya Bad Meinberg findest du hier.

Artikelvorlage von Rahel.

Venusblume in Bad Meinberg

0 Kommentare zu “Venusblume und Bienenkonzert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.