Heute: Kostenloses Online-Seminar mit Sukadev Bretz

Heute Abend, am Dienstag den 19. Mai 2015, um 19:00 Uhr findet das kostenlose Live-Online-Seminar (Webinar) mit Yoga Vidya Gründer Sukadev Bretz statt: Online-Seminar mit Sukadev, 19.05.2015

Sukadev gilt als einflussreicher Yogi in Deutschland, Yoga Vidya bietet als größte Yoga-Gemeinschaft Europas ein flächendeckendes Netzwerk von Yogazentren in der gesamten Bundesrepublik. In der einstündigen Veranstaltung spricht Sukadev zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Online-Seminars per Video zum Thema „Wie Yoga dein Leben verändern kann“, und gibt konkrete Tipps für eine spirituelle un persönliche Weiterentwicklung.

Anschließend wird Sukadev auf Fragen aus dem Chat eingehen. Die Teilnahme ist kostenlos.

» Link zum Online-Seminar „Wie Yoga dein Leben verändern kann“

  • Dienstag, den 19.05.2015 – Beginn um 19:00 Uhr
  • Referent: Sukadev Bretz
  • Dauer ca. 1 Stunde
  • deutschsprachig
  • kostenlos

 

Über Sukadev Bretz:

Yoga mit SukadevSukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter der Gemeinschaft von Yoga Vidya. 1979 begann Sukadev mit Yoga und Meditation und wurde 1981 in den Sivananda Yoga Zentren zum Yogalehrer ausgebildet. Insgesamt 12 Jahre lernte er bei Swami Vishnu-devananda. Seine weiteren Lehrer waren unter anderem Swami Nityananda, Swami Chidananda und Swami Krishnananda. Seit 1983 bildet Sukadev Yogalehrer aus und gründete 1992 die Yoga Vidya Zentren. Ebenda wird seitdem in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-Devananda ein lebensnaher, ganzheitlicher Yoga gelehrt.

Aus umfangreichen Lehrtätigkeit und der intensiven Praxis erhält Sukadev tiefe Einsichten in die innere Logik und Weisheit der „Yoga Vidya Grundreihe“ (ehem. „Rishikesh Reihe“). So entwickelt er spezielle Weisen, wie die Yoga Vidya Grundreihe auf besondere Zielsetzungen angewandt werden kann, z.B. zur Energie-Erweckung und -Harmonisierung, für geistige und psychische Entwicklung oder für Flexibilität und körperliche Entwicklung.

Sukadevs Vorträge leben von seiner starken persönlichen Ausstrahlung, seiner Inspiration und seinem tiefen Verständnis des Yoga und des spirituellen Weges. Er vermittelt tiefe Weisheit, umfassendes Wissen und die reichhaltige spirituelle Erfahrung anschaulich, aufgelockert, klar strukturiert und praxisbezogen.

Sukadev ist unter anderem Autor der Bücher „ Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, und „Yoga Geschichten“. „Karma und Reinkarnation„, „Der Königsweg zur Gelassenheit„.

 

» Hier erfährst du mehr über Sukadev, seine Biografie, sein Wirken und seine Lehren
» www.yoga-vidya.de

 

Sukadev-Bretz-Yoga-Vidya-Online-Seminar10

 

0 Kommentare zu “Heute: Kostenloses Online-Seminar mit Sukadev Bretz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.