Neue Artikel im Yoga Wiki

Es gibt neue Artikel im Yoga Wiki – erweitere dein Wissen über Yoga:

  • Brahman, das Absolute
  • Sandhi: Etwas für Sanskirt Experten – und solche die es werden wollen. Die Sandhi Regeln sagen, wie der letzte Buchstabe eines Sanskrit Wortes sich ändert, wenn das Folgewort mit einem bestimmten Buchstaben beginnt.  Warum heißt es manchmal “namas” (wie in namaste), “namo” (wie z.B. in Om Namo Narayanaya) und manchmal “namah” (wie z.B. in Om Namah Shivaya)?
  • Sanskrit: Erfahre mehr über Geschichte und Bedeutung der Sanskrit Sprache und Schrift
  • Schöpfung: Schöpfungsmythen der verschiedenen Kulturen

Übrigens: Yoga Wiki ist ein umfassendes Sanskrit Wörterbuch, Yoga Wörterbuch und Yoga Lexikon. Wenn du irgendetwas nachschlagen willst zum Yoga, schau einfach mal nach auf Yoga Wiki

2 Kommentare zu “Neue Artikel im Yoga Wiki

  1. Wow auch das Sanskrit-Wörterbuch ist drinnen – TOP!

  2. Ich bin wirklich mehr als begeistert über die neuen Artikel. Sehr hilfreich. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.