Raus aus dem Kopf, rein ins Herz

Mantra Sommercamp – vom 05. – 10. Juli 2015

Neu – dieses Jahr sind auch einzelne Tage buchbar!

Bestimmt suchst auch du Ruhe, Stille, Frieden, mehr Gelassenheit… und wahrscheinlich meinst auch du, dies sei in der Meditation zu finden. Ja, ist es auch, mit der Betonung auf auch. Wie wäre es einmal mit Singen?! Was geschieht wenn wir singen? Wir konzentrieren uns auf den Text, versuchen die Melodie zu erfassen und beizubehalten und bemühen uns, die Töne zu treffen – kurz gesagt wir sind ziemlich beschäftigt, äußerst konzentriert. Dabei geschieht still und heimlich etwas, dass wir erst nach und nach als sehr angenehm erfahren: Solange wir singen, gibt der Verstand Ruhe!

Im Singen erleben wir die Stille und Entspannung nach der wir uns sehen. Beim Singen kann der Verstand nicht seine Spielchen mit uns treiben, wir haben schlicht und einfach keine Zeit, keine Aufmerksamkeit für ihn – wir haben zu tun. Und so dreht er wohl oder übel seine Runden auf dem Abstellgleis. Singen lässt uns tiefer fühlen, uns mehr ins Herz kommen weil wir uns nicht gleichzeitig mit dem Kopf beschäftigen können. So zählt Singen zu den beliebtesten und einfachsten Wegen um aus dem Kopf herauszukommen, hinein ins Spüren, ins Sein. Dafür ist das Mantra Sommercamp ein ideales Feld. Fünf Tage lang die Möglichkeit zu chanten, zu singen, zu tanzen, zu rezitieren oder einfach nur zuhören und chillen.

Verschiedene Mantramusiker, Klangarbeiter und Bhaktiyogis aus dem Umfeld von Yoga Vidya werden vor Ort sein und ein buntes Programm entstehen lassen: Lagerfeuersingen, Outdoor-Konzerte, Mantra-Yogastunden, Puja, Satsang, Klangtherapie, Harmoniumworkshop, Trommeln und vieles mehr ist angedacht und möglich.

die geplanten Musiker in alphabetischer Reihenfolge:
Akashan
Anubhab
Dattatreya
Gaiatrees
Goloka Bhajan Band
Govinda M. Roth
Janin Devi
Klaus Heitz
Love Keys
Sundaram
Swami Mangalanada & Swami Guru Sharadananda
Thomas Hundsalz

Weitere Beiträge zum Yoga Vidya Mantra Sommer Camp:

 

Konzert Love keys2015_1 IMG_1293 IMG_1819 IMG_4221

0 Kommentare zu “Raus aus dem Kopf, rein ins Herz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.