Sachara Chara – Mantrasingen mit Kavita

Play
Kavita singt im Satsang bei Yoga Vidya Bad Meinberg das MantraSachara Chara Pari Purna„. Zum Mitsingen ist hier der Text dieses Kirtans:
„Sacharā Chara Pari Pūrna Shivoham
Nityānanda Swarūpa Shivoham
Ānandoham Ānandoham
Ānandam Brahm Ānandam
Sākshi Chaitanya Kutasthoham
Nityā Nitya Swarūpa Shivoham“. Du findest diesen Kirtan im Yoga Vidya Kirtanheft unter der Nummer 400. Die Bedeutung ist: Ich bin Fülle, Erfüllung aus Para, aus dem Transzendenten heraus. – Durch diesen Kirtan wird ausgedrückt, dass wir einerseits hier in diesem physischen Körper sind, der uns beschränkt. Auch Geist und Emotionen, Gedanken und Persönlichkeit beschränken uns. Aber auf einer anderen Ebene sind wir unendlich, wir sind das Unendliche selbst. Shivoham bedeutet: ich bin Shiva. „Shiva“ heißt wörtlich „Glücksverheißende“, „liebevoll und gütig“. In meinem innersten Kern bin ich und jedes Wesen auch das Glücksverheißende, das Liebevolle, das Gute und das Transzendente. Ich bin Nitya, das Ewige.

0 Kommentare zu “Sachara Chara – Mantrasingen mit Kavita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.