Seminare mit Chandra Cohen

Im Juli 2018 schloss bei Yoga Vidya Bad Meinberg wieder zwei Yogalehrer-Weiterbildungen mit Chandra Cohen ab.

Chandra Cohen vereinigt in sich intensive Praxis durch seine langjährige Schülerschaft u.a. bei Swami Vishnu-devananda und Swami Dayananda, und besitzt zugleich fundierte Kenntnisse der vedischen Schriften.

Chandra ist Lehrbeauftragter für indische Philosophie in New York, und durch sehr humorvolle und gleichzeitig klare Weise vermag er es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur inneren Wahrheit zu führen.

„Atma Bodha“ – die Erkenntnis des Selbst

Durch logisches Denken und Unterscheidungskraft sollte man das Wahre Selbst im Inneren trennen von falschen Vorstellungen über das Selbst, ebenso wie man das Reiskorn von der es umgebenden Hülse trennt.(Atma Bodha, Vers 16)

Mit solchen Lehrsätzen versucht die „Atma Bodha“ uns zu einem klaren Verständnis und zur Erkenntnis zu führen: Unser wahres Selbst ist in seiner Essenz eins ist mit allem, jenseits der scheinbaren Getrenntheit und Gegensätze wie Subjekt/Objekt, Zeit und Raum, etc.

Atma Bodha“ ist ein grundlegender Text des Jnana Yoga, der klassischerweise als Einführung in den Vedanta gelehrt wird. Er wird dem großen Meister und Philosophen des Advaita Vedanta, Shankara, zugeschrieben.

Alle Veranstaltungen mit Chandra Cohen →

Alle Weiterbildungen bei Yoga-Vidya →

0 Kommentare zu “Seminare mit Chandra Cohen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.