Fotoshow: Swami Sivanandas Geburtstag

Gestern, am 8. September, vor 124 Jahren wurde Swami Sivananda geboren.
So feiern wir dieses Datum als einen Tag, an dem Licht und Frieden in die Welt gebracht wurden.

Für mich persönlich war es ein Tag des Abschieds und des Neubeginns.
Ein Tag, der mich tief berührt hat
. Von Segen erfüllt und von Leben.
Voller Heiligkeit
.

Erst im Angesicht des Todes wird das Leben vollständig. Denn der Tod ist unser immerwährender Begleiter.
Gestern habe ich begriffen, dass ich mich vor dem Tod nicht zu fürchten brauche. Dass er ein heiliger Teil des Lebens ist – so wie die Geburt. Und ich habe noch mehr Vertrauen gefasst in die Führung Sivanandas und all der guten Kräfte, die mit ihm gemeinsam wirken.

Nichts geschieht umsonst in dieser Welt.
Und alles ist von Sinn erfüllt, wenn wir uns vertrauensvoll dem Leben hingeben und bereit sind, die Schönheit zu sehen, die sich hinter allen Ereignissen verbirgt.
Alles kann seinen rechten Platz einnehmen, wenn wir aufhören zu erwarten wie es sein sollte…

Danke an alle Menschen, mit denen ich diesen Tag gestern teilen durfte. Ihr habt mir ein unendlich wertvolles Geschenk gemacht.

Und danke auch an Sitaram, der die Gurupuja zelebriert hat.

Jeden Donnerstag (Donnerstag ist der Tag des Gurus) leitet Sitaram dieses Ritual im Homaraum im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg.

Aber an Swami Sivanandas Geburtstag – der in diesem Jahr genau auf den Donnerstag fällt – war es eine besonders schöne und stimmungsvolle Puja. Als wären alle Bilder Sivanandas mit Leben erfüllt und würden gütig auf uns hinablächeln – die wir noch so verstrickt sind in den Wirren dieser Welt.

Hier ein flüchtiger Einblick in die Puja zu Ehren von Swami Sivananda.

Mehr Yoga und Ayurveda Fotos findest du auf Yoga Vidya Community mein.yoga-vidya.de.

1 Kommentar zu “Fotoshow: Swami Sivanandas Geburtstag

  1. Liebe Lisa,

    ganz herzlichen Dank, dass du uns teilnehmen lässt an deinen Empfindungen und den Feierlichkeiten zu diesem großen Geburtstag unseres höchsten und vielgeliebten Lehrers bei euch im Haus!

    Om – Om – Om
    Devaki Erika-Ha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.