Sukadev bei Yoga Vidya Nordsee

In der letzten Woche war ich im Haus Yoga Vidya Nordsee. Der Ashram hat sich ganz großartig entwickelt: Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, das große lichtdurchflutete Yoga-Studio mit dem weiten Blick ist einfach fantastisch. Das Essen ausgezeichnet, die Sevakas freundlich, und es hat sich ein sehr gutes Yogalehrer Team entwickelt. Es war für mich ganz toll und auch erholsam, dort ein Jnana Yoga Seminar zum Thema „Atma Bodha“, die Erkenntnis des Selbst, ein typisches Vedanta Thema, zu geben. Die Teilnehmer waren sehr interessiert, und haben massenhaft Fragen gestellt.

Wie überall in Deutschland war auch an der Nordsee der Winter spürbar. So konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, meinen Kopf in den Schnee zu stecken.

Hier ein paar Photos mit den Teilnehmern des Seminars mit Schnee-Yoga Photos:

Seit das Seminarhaus Yoga Vidya Nordsee vor 2 Jahren eröffnet hat, haben auch etwa ein Dutzend neue Yoga Vidya Zentren in Norddeutschland eröffnet. Gab es vor 2 Jahren nur Yoga Vidya Hamburg im hohen Norden, so gibt es inzwischen ein Dutzend weiterer Yoga Vidya Yogaschulen

3 Kommentare zu “Sukadev bei Yoga Vidya Nordsee

  1. Hallo Brilliant,
    klar ist Schnee kein Hindernis für Outdoor-Yoga:-). Das ist oft sogar hervorragendes Armmuskeltraining wenn man kräftig die Schaufel schwingen darf. Und Eis kann manchmal für ungewohnte Flexibilitätseinlagen sorgen:-). Vielleicht sollten wir mal eine Schnee-Asana-Reihe entwickeln und anbieten. Das wäre doch was.
    Das Foto finde ich klasse. So sind Yoga Vidyaner und Sukadev eben: Immer wieder für eine Überraschung gut.
    Om Shanti

  2. Ich staune, wie lichtvoll Sukadev im Kopfstand, dazu noch im Lotussitz und im Schnee steht, und wie sicher, leicht und geschmeidig, seine reine Energie strahlt wie eine Sonne.

    Als ich das letztemal im Yoga Vidya Ashram Nordsee war habe ich eine wunderbare spirituelle Erfahrung der Weite erfahren, es war so schön und befreiend.
    Der Ashram an der Nordsee ist wirklich ein strahlender Diamant.

  3. Hallo,
    endlich ist der Beweis erbracht dass Schnee kein Hindernis für Outdoor-Yoga ist.

    Jaya Sri Hanumante – Brilliant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.