Überwindung aller Eitelkeiten durch Bhakti, Gottesliebe

Naradas’s Bhakti Sutras Podcast-Reihe als tägliche Inspiration, gesprochen von Sukadev. Dies ist der Kommentar zum 3. Vers des Bhakti Sutra. Essenz dieses Vortrags:  Überwindung aller Eitelkeiten und Hohlheiten durch Bhakti, Gottesliebe – Kommentar zum Bhakti Sutra 05. Sukadev kommentiert den 5. Vers des Bhakti Sutra von Narada: „Hat ein Mensch DAS erlangt, wünscht er sich nichts anderes mehr; er grämt sich nicht mehr, er ist frei von Haß oder Neid; er findet keine Freude an den Eitelkeiten der Welt, und er verliert jeglichen Eifer, etwas für sich selbst zu gewinnen. Was heißt das im Alltag? „ Darüber erfahre einiges in diesem Vortragsvideo. Dies ist der Kommentar zum 5. Vers des Bhakti Sutra. In dieser Reihe kommentiert Sukadev alle Verse des Bhakti Sutra. 

Play

Dies ist ein Kurzvortrag von und mit Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Dies ist der Einführungsvortrag zum Bhakti Sutra. In dieser Reihe wird Sukadev alle Verse des Bhakti Sutra kommentieren.

Die Bhakti Sutras im Licht der Liebe und Hingabe zu Gott, die neben den Disziplinen der intellektuellen Unterscheidung, der Meditation und selbstloser Handlung eine vierte Möglichkeit zur Befreiung aufzeigt, wird von vielen Lehrern als der für die heutige Zeit leichteste und geeignetste Weg zur Verwirklichung erklärt. In diesen kurzen Yoga Podcast zeigt die Sukadev das was Yoga ausmacht, und was du davon hast, wie du es anwenden kannst. Yoga ist universell und kann in all seinen Facetten in den Alltag wundervoll integriert werden, somit dein Leben bereichern und verbinden mit dem Höchsten und Unendlichen.

Gesprochen und Lesung von Sukadev Bretz im Anschluss nach einer Meditation im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Ayurveda, Yogalehrer AusbildungSukadev Bretz, ist Gründer und Leiter von Yoga Vidya.

7 Kommentare zu “Überwindung aller Eitelkeiten durch Bhakti, Gottesliebe

  1. Die Vorträge zum Bhakti Sutra sind jetzt auch in Youtube zu sehen, unter https://www.youtube.com/playlist?list=PLpn8Y5Wnr1TARcPHhyCIRS5AWh2eqMTBL

  2. Om Om Om
    Danke liebe Pemayjoti freue mich. 🙂

    PS vom 23.11.: gestern hat Sukadev ja doch schon die Bhakti Sutra Videos veröffentlicht… siehe seinen Kommentar

  3. Namaskar, Hari Bol Lieber Stefan. Ja, Sukadev hat die ganzen Naradas Bhakti Sutras auch als Videobeiträge einzeln aufgenommen. Leider kam Sukadev und sein Team noch nicht dazu sie zu veröffentlichen. Aber nach Rücksprache mit Sukadev, sagte Sukadev mir, dass die Videos bis Mitte Dezember alle zu sehen sind. Viele Dank für dein Interesse, und viel Freude für jeden Tag.
    Liebe Grüße
    Rafaela

  4. Premajyoti

    OM OM OM

    :-))))
    Ganz liebe Herz-Grüße zurück an Dich , liebe Rafaela,
    ..

  5. NAMASKARchen Ihr Lieben, liebe Rafaela,

    Sukadev spricht immer von den Videobeiträgen, aber ich hab mir auf mein.yoga-vidya.de schon die Augen ellyptisch gesucht ohne sie ausfindig machen zu können. Könntest Du bitte den Direktlink zum Video im Kommentar posten oder vielleicht sogar morgen in den Blogeintrag mitreinbasteln?

    Herzlichen Dank Dir!
    HARI BOL

  6. OM Premajyoti, du Liebe.
    Ja, wir brauchen es alle.
    Es ist immer sehr herzöffnend deine Kommentare zu lesen.
    Danke dafür, und für dein Sein.

    Liebe Grüße 🙂

  7. Premajyoti

    OM,
    ich brauche noch die täglich schönen Erklärungen von Sukadevji……
    😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.