Video-Aufzeichnung: Krankenkassenanerkennung für YogalehrerInnen

Unser Yoga Vidya Webinar vom 15. Januar zum Thema „Krankenkassenanerkennung für YogalehrerInnen“ stieß auf ein großes Interesse. Es gab einige Fragen zum Thema und es gibt auch einiges zu beachten. Weiter unten findest du die Video-Aufzeichnung des Live-Webinars.

Hintergrund: Ende 2014 haben die Krankenkassen die Anforderungen an die Zulassung von YogalehrerInnen gelockert, damit deren Kurse von den Krankenkassen bezuschusst werden können. Diese Neuerung vereinfacht es insbesondere Yogalehrerinnen und Yogalehrern ohne medizinischen Grundberuf, eine Krankenkassenanerkennung zu bekommen. 

Im Webinar hat Vicara Shakti Müller, Teamleiterin des Yogalehrer-Verbandsteams, einen Impulsvortrag zum Thema gehalten und darin u.a. einen Überblick gegeben, welche allgemeinen Voraussetzungen für eine Krankenkassenanerkennung notwendig sind, welche Auswirkungen die Neuerungen haben und welche Unterstützungen der Bund der Yoga Vidya Lehrer ihren Mitgliedern bietet.

Hier Video-Aufzeichnung des Live-Webinars: 

Hier findest du weitere Video-Aufzeichnungen unser kostenlosen Online-Webinare zu den Themen Yoga, AyurvedaSpiritualität und Meditation:

 

3 Kommentare zu “Video-Aufzeichnung: Krankenkassenanerkennung für YogalehrerInnen

  1. Carsten Schmidt

    Hallo liebe Vikara,
    muss mich jetzt nach Rücksprache mit Keshava (habe gehofft, das er mir weiterhelfen kann) an Dich wenden. Er hat gesagt, Du wärst der richtige Profi. Mein zweiter Versuch bei der ZPP ist leider gescheitert. Habe 2000 die Yogalehrerausbildung noch im Westerwald gemacht. Seitdem gebe ich ziemlich regelmäßig in Cottbus Yogaunterricht.
    Es wäre schön, wenn ich Dich anrufen könnte, damit ich rausfinden kann, wie Du mir weiterhelfen kannst. Wenn Du magst, kannst Du mich auch anrufen unter 0355/727428 bei Familie Noack-Schmidt.

    Liebe Grüße Carsten

  2. Julia Urban

    Kann man bei der ZPP auch Rückenyogakurse, yogakurs für Mama mit Baby, schwangerenyoga anerkannt bekommen? Gibt es dafür Stunden Bilder die schon mal funktioniert haben?
    Viele Grüsse

  3. Wäret ihr interessiert an Stundenbildern für Kinderyogastunden im Grundschulbereich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.