Wissenschaftliche Studie zu Spiritualität und Religiosität

Liebe Yoga Freunde!

Mein Name ist Nadine Laub und ich habe vor einigen Jahren die Yogalehrer Ausbildung sowie einige Weiterbildungen absolviert. Mittlerweile bin ich zudem auch im Masterabschluss der Psychologie an der Universität Zürich.

Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich das Thema Spiritualität und Religiosität ins Zentrum gestellt.

Die Studie hat zum Ziel bestehende Unterschiede zwischen Spiritualität und Religiosität zu finden und zu untersuchen inwieweit beides mit anderen Fähigkeiten und Eigenschaften des Menschen zusammenhängt wie z.B. Humor, Lebenszufriedenheit und Persönlichkeit.

Damit dies gelingt benötige ich die Unterstützung von möglichst vielen Menschen, die sich mit Fragen der Religiosität und Spiritualität ein wenig beschäftigen.

Unter diesem Link ist die Studie bis Anfang März zu finden:

https://de.surveymonkey.com/s/REL_SPI

 

Als Dank für die Teilnahme, wird auf Wunsch nach Abschluss der Studie (geplant für März 2013), eine psychologisch fundierte und ausführliche Auswertung des persönlichen Stärkenprofils, Rückmeldungen zur Religiosität und Spiritualität, sowie Auswertungen zu weiteren interessanten Bereichen der Persönlichkeit, per Email zur zugesandt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

Nadine Laub

 

 

0 Kommentare zu “Wissenschaftliche Studie zu Spiritualität und Religiosität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.