Yoga Seminarhaus an der Ostsee – Weitere Bürgen für Kredit benötigt

Blick vom potentiellen Seminarhaus aufs MeerSeitenansicht auf das Haus (Fotos werden durch Draufklicken größer)

Das Projekt „Yoga Seminarhaus an der Ostsee“ kommt jetzt in eine entscheidende Phase. Es gibt einen weiteren Kaufinteressenten, was uns bei diesem wunderbaren Objekt nicht wundert. Laut mündlichen Aussagen von Gemeinde und Kreis wird unsere Bauvoranfrage zur Nutzung des Hauses als Yoga Seminarhaus aller Voraussicht nach positiv beschieden werden. Letztlich hängt jetzt alles an unserer Bank. Wenn wir Bürgschaften für einen Bürgschaftskredit in Höhe von 300.000 Euro zusammen bekommen würden, würde die Bank das Objekt ziemlich sicher finanzieren. Bis jetzt haben wir 165.000 Euro als Bürgschaften zusammen. Wenn sich also noch 50-100 Yoga Freunde finden würden, die Bürgschaften zwischen 500 und 5000 Euro übernehmen würden, könnte das Projekt sich verwirklichen. Bürgschaft heißt, dass du dann, wenn der Gesamtverein Yoga Vidya e.V. pleite geht und für diesen speziellen Kredit die Sicherheit des Seminarhauses an der Ostsee nicht ausreicht, du bis5 Jahre lang maximal zur Höhe der Bürgschaft einspringen musst. Die Bank überprüft die Liquidität der Bürgen nicht, wohl aber, ob sie meint, das Projekt hätte Aussicht auf Erfolg. Wenn du also Vertrauen hast, dass Yoga Vidya nach 15 Jahren beständiger Entwicklung auch weitere 5 Jahre existiert, kannst du eine Bürgschaftserklärung abgeben. Mehr Infos findest du hier (einfach drauf klicken). Es eilt etwas: Bis Mitte nächster Woche müssen wir der Bank sagen, bis zu welchem Betrag wir Bürgschaften zusammen bekommen werden… Also zügig die Erklärung ausfüllen und schicken an Keshava (Adresse ist auf der PDF Datei)… Ich danke dir, dass du dieses hier durchliest und bitte um Verzeihung, wenn das etwas aufdringlich wirkt. Yoga Vidya ist eben kein gewinnzielorientiertes Unternehmen, welches jemandem gehört. Vielmehr ist Yoga Vidya ein gemeinnütziger Verein. Die Aktivitäten und Entwicklung hängen ganz vom Engagement der Mitglieder und Freunde ab.  Herzlichst, Sukadev

3 Kommentare zu “Yoga Seminarhaus an der Ostsee – Weitere Bürgen für Kredit benötigt

  1. Liebe Miriam, dieser Blog Eintrag ist ja jetzt schon 2 1/2 Jahre alt. Momentan brauchen wir keinen besonderen Kredit.

  2. Für Yoga einen Kredit ?

  3. Om Shanti.
    Ich brauche einwenig mehr information zu der Bürgschaft . Können Sie mich anrufen oder E-Mailen.Die Daten haben Sie da?
    Danke Olga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.