Yoga und Nordic Walking, Laufen an der Nordsee

Eine tolle Laufstrecke von ca. 1h bis 1,5h führt hier bei uns an der Nordsee direkt vom Ashram ca. 2km bis zum Strand und dann entweder auf asphaltierten Wegen, auf Rasen oder auch im Sandstrand entlang der Nordsee. Das Reizklima der Nordseeluft verstärkt dabei noch einmal die Wirkung auf Bronchien, Lunge und Zufuhr im Blutkreislaufsystem. Abgerundet mit einem Besuch des Schwimmbades oder/ und Sauna ist ein Wochenendseminar oder Woche an der Nordsee ein echter Auftankplatz.

Die Kombination von Yoga und intensivem Lauftraining oder Nordic Walking ist eine wunderbare Erfahrung im Ambiente der Nordsee. Die Intensität der Atemübungen- des Pranayama im Stehen im Garten oder fortgeschrittenes Pranayama-, der Meditationen, Mantrasingen und die Auswirkungen der Yogastunden sind gerade in einem Ashram während eines Seminares sehr stark. Der gesamte Körper, Seele und Geist kommt in Bewegung, tiefgehende Erfahrungen werden gemacht… und dies arbeitet.

So ist die Kombination des Yoga mit Lauftraining oder Nordic Walking für sportlich geneigte Menschen eine super Erfahrung. Der Kreislauf kommt so richtig in Schwung, die Atmung wird auch hier sehr stark angeregt und vertieft und fördert damit den Abtransport verbrauchter Schlackstoffe, reichert das Blut mit H2o an und verstärkt automatisch die positiven Auswirkungen der Asanas des Hatha- Yoga wie Ausdauer, Willensstärke, Kraft, Stärke und Flexibilität beim Lauftraining. Ausgleichend wirkt sich natürlich die verstärkte Bewegung positiv auf die vom vielen Sitzen manchmal etwas strapazierten Gelenke, Muskeln und Sehnen aus.

Wir haben Nordic Walking Stöcke und  Nordic Walking Spezialistinnen sowie eine ehemalige Sportlehrerin unter den Sevakas. So kannst du gerne auch außerhalb eines Seminares Nordic Walking betreiben. Mit Norbert haben wir einen Marathon und Ultraläufer im Team, welcher gerne mit dir ein oder auch mehr Runden dreht.

Om Shanti

Devani und Constanze vom Yoga Vidya Team an der Nordsee

1 Kommentar zu “Yoga und Nordic Walking, Laufen an der Nordsee

  1. Hallo,

    das würde ich gerne mal auf unserem Portal genauer beleuchten. Hört sich nämlich sehr interessant an. Schreibt mich einfach an bei Interesse.

    Mad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.