Yoga Vidya Newsletter: Frohe Weihnachten!

Liebe Yoga Freundin, lieber Yoga Freund

wir, das ganze Yoga Vidya Team wünschen dir und deiner ganzen Familie, Frohe und gesegnete Weihnachten.

  • Weihnachten ist eine besondere Zeit. Jesus manifestierte sich wie die meisten göttlichen Inkarnationen und auch große menschliche Meister um Mitternacht. Wenn der Tag am kürzesten, die Nacht am längsten und am Tiefsten, kommt das Göttliche Kind.
    Dies kann man als Gleichnis für Vieles sehen:
  • Wenn das Leben am dunkelsten erscheint, ist es am leichtesten zu beten, und das Licht Gottes kann wieder zu uns kommen
  • Ist der Geist ruhig in der Meditation, und sind die Gedanken zur Ruhe gekommen (“innere Nacht”), erfahren wir in uns das Licht der Seele, den göttlichen Funken in uns
  • um den Geist ruhig zu bekommen, ist es nötig, ab und zu sich von allem zurückzuziehen. Das zu vermeiden, was für andere Menschen Tag ist. Ruhe zu suchen, oder sich an einen spirituellen Kraftort, einen Ashram, ein Kloster, einen schönen Ort in der Natur zu suchen, ein paar Tage ein einfaches Leben zu führen. So wie Jesus nicht in einem Palast sondern in einer Viehkrippe geboren wurde, so kann die göttliche Kraftquelle in uns oft am leichtesten sprudeln, wenn wir uns innerlich vom Äußeren eine Weile lösen, unser Leben vereinfachen, Handy und PC ausschalten und uns ganz nach innen wenden.

Ich wünsche Dir, dass Du in dieser Zeit zwischen den Jahren Zeit dafür findest!

Zum 24.12. ist auch die letzte 2009 Ausgabe des Yoga Vidya Newsletters erschienen:

2 Kommentare zu “Yoga Vidya Newsletter: Frohe Weihnachten!

  1. Ich wünsche ruhige und besinnliche Weihnachten!

  2. Weihnachten

    Frohe Festtage und ein glückliches 2010!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.