Neuigkeiten aus dem Haus Yoga Vidya Nordsee

Das Team Yoga Vidya Nordsee bekommt momentan ziemlichen Zuwachs – eine wunderschöne Atmosphäre im Geist des Dienens, der Liebe und der Zusammenarbeit ist entstanden und vor allem die Neulinge bringen eine enorme Energie mit ins Haus.

Nach wie vor ist Ananda mit viel Liebe, Freude und Kompetenz ihrem Dharma hinterher und meistert ihre Position als Ashram-Leiterin hervorragend!

Unser Team – Vielfalt und Seva

An der Nordsee sind jetzt als Sevakas: Ananda, die Ashram-Leiterin, drei Teamleiter: Rama – verantwortlich für die Seminarplanung, Rituale und Haushalt, Krishnadas – verantwortlich für Bau, Hausmeisterdienst, Fahrdienst, Garten und Web, Nico – verantwortlich für Zahlungsverkehr, Rezeption, Shop und ist eine Unterstützung für Krishnadas, Rama und Ananda, sowie Krsna unser neuer Küchenleiter und Satyanada und Sebastian geben ihm dabei, vor allem beim Kochen, tolle Unterstützung.

Jyoti, Viveka und Savitri managen die Rezeption. Unsere treue Externe Marlen managt den Zahlungsverkehr und Sevakaangelegenheiten. Sergej leitet den Haushalt und betreut die Karmayogis. Pranava und Shanti Devi sind die Hauptunterrichtenden. Hannah organisiert vieles im Büro hinter den Kulissen. Michael stößt als neuer Hausmeister ab Mitte November dazu. Kerstin und Johannes stabilisieren ebenfalls das Team ab November. So wird es dann wieder Umstrukturierungen geben.

Wir freuen uns über das super Team, was hier entstanden ist und die Gäste loben die positive Energie, die im Haus zu spüren ist.

Nach der aufregenden, dynamischen Sommersaison, wo viel Pitta (Feuer), bei uns im Haus war, hatten wir zwei Wochen in der es etwas ruhiger und meditativer zuging. Im Sommer waren viele Swamis zu Besuch, von denen wir viel Inspiration mitnehmen durften: Swami Nivedanananda, Swami Gurusharanananda, Swami Bodhichitananda, Swami Yatidharmananda und Swami Tattvarupananda. Sowie Sudarsh, ein Brahmane aus Indien. Es ist Tradition geworden, dass die Swamis jedes Jahr zu uns kommen und wir uns immer sehr auf diese Zeit freuen.

10 Jahre Yoga Vidya Nordsee

Die Herausforderung mit unserem diesjährigen 10 Jahres Jubiläum, meisterten wir nebenbei. Es gelang uns eine freudig-feierliche Stimmung zu aufkommen zu lassen – es war ein richtig schönes Fest! Mehr dazu unter:

Yogalehrerausbildung an der Nordsee

Momentan beginnt eine weitere 4-wöchige Yogalehrer-Ausbildung, weshalb wieder einiges los ist bei uns im Haus. Die nächste Yogalehrer-Ausbildung an der Nordsee findest du unter:

Seminare bei Yoga Vidya Nordsee (Auswahl)

Kommende Seminare/Ausbildungen neben unseren beliebten Ferienwochen- und Yoga und Meditation Einführung Seminaren, die dich interessieren könnten:

In diesem Sinne: Liebe Grüße von der Nordsee

Om Shanti

1 Kommentar zu “Neuigkeiten aus dem Haus Yoga Vidya Nordsee

  1. Ich möchte Danke sagen für ein wirklich tolles Wochenende im Hause Yoga Vidya Nordsee. Thema Einführung in Yoga und Meditation. Einfach wunderschön gemacht – DANK AN ALLE MITARBEITER UND HELFERN- ihr habt einfach eine wundervolle Atmosphäre geschaffen. Habt dank 🙏und alles gute für euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.