Jubiläumsfeier am 3.10. im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg

Anlässlich des 5-Jährigen Bestehens des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg, gab es ein besonders großartiges Programm. Schon früh morgens gab es mehrere parallele Veranstaltungen: Um 5.00h eine Homa, um 6.00h ein 2-stündiges intensives Pranayama mit Sukadev und parallel dazu eine ein-stündige Raja Yoga Meditation mit anschließendem enthusiastischem Mantra-Singen.
Um 8.05h haben dann Narayani und Madhana Mohan Geschichten und Anektoden aus ihrer Schülerzeit bei Swami Vishnu-devananda erzählt. Beide haben auch im Laufe des Tages mehrere Yogastunden gegeben.

Es gab indische Tanz-Workshops mit Lalitha Devi und Anjali Sriram, sowie eine große Festansprache um 11.00 Uhr, wo die Politiker und Presse Leute von Horn-Bad Meinberg anwesend waren und ihre Anerkennung und ihren Dank für die gute Kooperation mit Yoga Vidya ausgesprochen haben. Sukadev hat von Herrn Heuwinkel, Landrat des Kreises Lippe, eine Urkunde für das 5-jährige Jubiläum feierlich überreicht bekommen.

urkundenuebergabe.jpg

(Urkundenübergabe)

img_1390a.jpg

(von links nach recht: Bürgermeister Eberhard Block, Sukadev Bretz, Landrat Friedel Heuwinkel, Kurdirektor Wolfgang Diekmann)

Auch Sukadev selbst und Narayani haben einige einleitende Worte gesprochen, bevor es mit Yogastunden und weiteren Vorträgen im Programm weiterging.
img_1382a.jpg img_1367a.jpg

Abends gab es dann das Festprogramm im Sivananda Saal. Narendra, der den Abend moderiert hat, konnte einige besondere Höhepunkte ankündigen:

img_1393a.jpg
Eine Akroyogaführung, Konzerte mit Sundaram und Matthias Herse, eine Bharata Natyam und eine Poi Dance Veranstaltung. Parallel gab es noch für fast 300 Menschen einen Ankommensatsang im Shivaraum (wo ich auch war, weswegen es nur wenig Fotos aus dem Festprogramm gibt…)
img_1396a.jpg
Alles in allem war es ein wirklich gelungenes rundes Programm, bei dem fast 800 Gäste teilgenommen haben.

Wir danken allen Teilnehmern, allen Spendern, allen Sevakas und Mithelfern, die diesen Ort zu dem machen, was er ist und ganz besonderer Dank gebührt Sukadev, der die Vision von Yoga Vidya hatte und mit unermüdlichem Einsatz und Engagement bereit ist, einen spirituellen Kraftort , einen Lichtpunkt im Netz der Erde und einen Platz für ernsthafte spirituelle Aspiranten zum Wachstum zu schaffen.
Vielen herzlichen Dank und auf weitere gute 5 Jahre:-).
Weitere Fotos von der Jubiläumsfeier als Diashow.

Om Shanti, liebe Grüße
Rukmini

0 Kommentare zu “Jubiläumsfeier am 3.10. im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.