Yogalehrerausbildung für dich und mich

Geht es Dir auch manchmal so?
Ich liege in der Badewanne und träume, überlege hier hin und da hin und auf einmal weiß ich es,  – ja das mache ich!
So, oder vielleicht ganz anders, überlegst vielleicht auch Du, wie es für Dich im Yoga weitergehen kann.
Du übst bereits regelmäßig Asanas und Meditation und möchtest nun Deine Praxis endlich, ja endlich aktivieren, intensivieren, mehr erfahren, vertiefter üben, voranschreiten? Du hast Fragen dazu? Überlegst Du eine Yogalehrerausbildung  zu absolvieren? Auch wenn Du noch nicht so viel Yoga praktizierst, kann die Yogalehrerausbildung der nächste Schritt für Dich sein, – so ganz für Dich persönlich. Wenn du dich austauschen,  Kontakte knüpfen und neue Sichtweisen erleben willst.

Vielleicht fragst Du Dich: Mach ich den Kopfstand richtig? Wann setzen die körperlichen Wirkungen der Asanas ein, wann die energetischen? Welche sind das überhaupt? Wie unterstütze ich einen Schüler in den verschiedenen Asanas?  Du möchtest mehr über den integralen Yoga erfahren?

Bei Yoga Vidya ist es möglich, zwischen verschiedenen Yogalehrer Ausbildungen zu wählen.

Möchtest Du Dich kurz und intensiv ausbilden? So geht das, mit der 4 wöchigen Yogalehrerausbildung.

Oder kann es ruhig 2 Jahre oder 3 Jahre dauern? Dann ist zum Beispiel die 2 Jahres Ausbildung die bessere Wahl für dich.

108 SonnengrußIn der 4 -wöchigen Yogalehrerausbildung heißt es, intensiv von morgens 6.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr, mit täglich 2 Yogastunden täglich Yoga zu üben. Das ist die intensivste Ausbildung hier bei Yoga Vidya.

Wenn Du merkst, das Tempo ist zu schnell, so kannst Du auch immer zum Abschluss einer Ausbildungswoche eine Pause einlegen und so die 4 Wochen splitten, in einzelne Wochen.  Das ist praktisch sehr einfach, da die 4- wöchige Yogalehrerausbildung fast monatlich in Bad Meinberg angeboten wird. Sie wird aber auch an der Nordsee, im Allgäu oder im Westerwald angeboten.

Wenn Du über den Zeitraum von 2 Jahren regelmäßig und so beständig üben möchtest, dann ist die 2- Jahres Ausbildung die bessere Form der Ausbildung, für dich.

Diese Ausbildung  beginnt jährlich im Januar und wird  1x wöchentlich abends,in der Regel von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr, unterrichtet. Also kannst du wöchentlich dran bleiben.

 

Yoga Asana Tänzer NatarajasanaDie 2-Jahres Yogalehrerausbildung wird in unseren 4 Seminarhäusern und auch in den Yoga Vidya  Stadtcentern angeboten.

Über die 2 Jahre verteilt sich die Ausbildung, auf etwa 92 Abende und 5 Ausbildungswochenenden im Center, 1 Ausbildungswochenende und 2 Intensivwochen in einem der 4 Seminarhäuser.

Die 2-jährige Ausbildungsform kann auch ohne Intensivwochen unterrichtet werden, je nach Center. Es sind dann 92 Abende und 4 Wochenenden im Center,  8 Wochenenden  im Seminarhaus.

Die 3- jährige Yogalehrerausbildung besteht aus jährlich 7 Wochenenden und 1 Intensivwoche in Bad Meinberg.

Auch hier hast Du eine beständig gemeinsam übende Gruppe wie in der 2 jährigen Ausbildung, das schweißt zusammen, spornt an unterstützt beim Lernen. Motiviert, denn gemeinsam geht’s leichter und das macht Freude. Viele Kontakte bestehen nach der Ausbildung weiter. Gemeinsame Ideen entwickeln sich und werden verwirklicht.

Hier findest Du weitere Informationen  zu den Yogalehrerausbildungen>>>

Ein Yogalehrer Verzeichnis findest Du beim BYV dem Berufsverband der Yogalehrer/ innen>>>

Bei Fragen kannst Du uns anrufen unter 05234 87 0 oder schreib uns eine Mail an info@yoga-vidya.de

Und nicht zuletzt gibt es die Möglichkeit die Ausbildung, nach der 4 wöchigen Yogalehrerausbildung, mit den Weiterbildungsmodulen der 2 Jahres Yogalehrer Baustein Ausbildung zu vertiefen. Hierbei kannst Du zwischen Wochenendbausteinen, den 9- tätigen Intensiv Bausteinen wählen.

Parking Elephant

0 Kommentare zu “Yogalehrerausbildung für dich und mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.