Pranaheilung, Trauerredner, Thai Massage und andere Ausbildungen – neue Termine

Aktuelle Yoga Vidya Ausbildungstermine für das Jahr 2008 sind online: Um Dich über die aktuellen Termine zu informieren, klicke einfach auf den entsprechenden Link der Ausbildung, für die Du Dich interessierst:

Die Ausbildung zum Trauer-Redner ist vielleicht die exotischste davon… Aber gerade in Zeiten der Trauer bedürfen die Angehörigen guter mitfühlender Worte. Dazu wird dir diese Ausbildung zum Trauerredner helfen.

2 Kommentare zu “Pranaheilung, Trauerredner, Thai Massage und andere Ausbildungen – neue Termine

  1. Sehr geile sache.

  2. Lieber Sukadev,

    ich habe vor kurzem mit ca. 70 anderen Menschen an einem Kreistanzseminar „Aufbruch zum Leben. Griechische Trauertänze“ bei Kyriakos Chamalidis teilgenommen, dass u.a. vom Erlanger Hospizverein organisiert wurde. Es war schön zu erleben, dass jeder dort den Raum bekommen hat, sich auf seine ganz persönliche Weise dem Thema Tod und Trauer nähern zu dürfen. Eine Frau neben mir im Kreis hat eine ganze Zeitlang einfach bloss mit ihrem Daumen ganz sacht meine Hand gestreichelt, das Tröstlichste und Liebevollste an Berührung, was ich je erlebt habe. Zum Abschluß haben wir uns dann sehr frei im Raum bewegt – beseelt von dem Gefühl, von der ganzen Gruppe getragen und gehalten zu werden.

    „Ich sehe deine Tränen“, so lautet der Titel eines Buches von Jorgos Canacakis. Ein Buch über die besondere Bedeutung von Trauerritualen bei der „Rückkehr ins Leben“. Ich habs gelesen und nach anfänglicher Begeisterung etwas enttäuscht beiseite gelegt, weil mir die griechischen Rituale (vorallem die von ihm besonders hervorgehobene heilsame Arbeit und Vorgehensweise der Klageweiber) nicht auf deutsche Verhältnisse übertragbar erschienen.

    Tja, und kaum ne Woche später sehe ich bei euch, dass es sowas wie Trauerredner auch hier in Deutschland gibt. Schön :-).

    Om Shanti

    Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.