Begegnung mit dem Kraftort Externsteine

Was ist so magisch an den Externsteinen? Warum fahren Jahr für Jahr Geomanten und spirituell Interessierte weite Wege, um diesen Kraftort zu besuchen? Denn von außen betrachtet scheinen die beeindruckenden Steine am Rande des Teutoburger Waldes nicht viel mehr zu sein, als eine gewöhnliche Touristenaktraktion.

Und doch geht eine ganz besondere Magie von diesen Steinen aus. Wenn du diese besondere Kraft selbst spüren möchtest und dich dafür interessiert, was es damit auf sich hat, dann nutz doch einfach die Gelegenheit, die Begegnung mit den Externsteinen mit einem Besuch bei Yoga Vidya zu verknüpfen. Im Seminar vom 10. bis 13. Juni lernst du zusammen mit Sharada Steffens die Geschichte und Bedeutung der alten Kultstätte näher kennen, erlebst den Ort aus geomantischer und aus Sicht des Jahreskreises noch einmal ganz neu und findest  Zeit und Ruhe für tiefe Meditation und ein kraftvolles Ritual.

Ist dieser Ort wirklich nur von dieser Welt? Finde es heraus. Mehr Infos zum Seminar findest du hier >>

1 Kommentar zu “Begegnung mit dem Kraftort Externsteine

  1. Ein weiterer Kraftort, wie die einzigartigen und gigantische Externsteine, ist das Seminarhaus Yoga Vidya Bad Meinberg…

    10.06.11 – 13.06.11

    Die Externsteine sind Deutschlands berühmtester Kraftort und meist besuchte Kultstätte. Interessant ist die Rolle der Externsteine und die energetische Verknüpfung mit Yoga Vidya für das kommende spirituelle Zeitalter nach Dezember 2012. Gemeinsam bilden wir einen starken Licht- und Energiekanal weit über Deutschland hinaus. Vor Ort stimmen wir uns mit einem Ritual auf die Steine ein und meditieren. Neben Vorträge zur Geschichte und Geomantie runden Yoga, Meditation, Mantrasingen das Programm ab. Von den Externsteinen ging und geht Geschichte aus. Warum das so ist, erklärt sich mit Hilfe der Geomantie, die Wissenschaft der Energetischen Zusammenhänge von Kosmos und Erde. Wir betrachten u.a. die Energien des Jahres mit Hilfe des Jahreskreises und seiner acht heiligen Feste. Für die Wanderung an den Externsteinen bitte feste Schuhe, kleinen Rucksack und wetterfeste Jacke mitbringen.

    Seminarleiterin:
    Ist Dipl. Architektin mit Zusatzqualifikation in Baubiologie und Geomantie, Yogalehrerin und Gesundheitsberaterin. Sharada ist Expertin für die Geschichte und Bedeutung der Externsteine und beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit Gesundheitsthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.