Der 24 Stunden Sonnengruß-Marathon als Spendenaktion

Couch-Potatoe und Bildschirm-Surfer, das war gestern! Wenn deine körperliche Verfassung im Corona-Jahr nachgelassen hat, kannst du deine Fitness bald in unserer ultimativen Yoga- Challenge wiederaufbauen. Denn vom 3. Juli 2021, 12:00 Uhr – 4. Juli 2021, 12:00 Uhr, präsentiert Yoga Vidya seinen ersten 24 Stunden-Sonnengruß-Marathon als Spendenaktion.

Jeder, der die Vielfalt dieses Klassikers unter den Yogaübungen in intensiver Form kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen und eine Spende dazulassen.

Gemeinsam glänzen mit dem Sonnengruß

„Die Corona-Krise hat uns stark zugesetzt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen“, so Dusty Wenk, eine der Organisatorinnen des Sonnengruß-Spenden-Marathons. „Solange die Beschränkungen noch nicht gänzlich aufgehoben sind und kein Normalbetrieb möglich ist, sind wir weiter sehr auf Spenden angewiesen.

Einen positiven Impuls zu setzen finden wir besser, als sich nur über die Situation zu beschweren. Die Aktion soll gute Laune verbreiten, die Gesundheit und das Gemeinschaftserlebnis auch online stärken. Wir freuen uns dabei über jede Spende.“

12 Übungen, die es in sich haben und die nacheinander in flüssiger Abfolge aneinandergereiht sind: Das ist Surya Namaskar. Yogis und Yoginis auf der ganzen Welt praktizieren täglich den Sonnengruß, um ihren Körper für die Yogapraxis aufzuwärmen, ihren Energielevel zu erhöhen und sich dabei mit einer höheren Wirklichkeit zu verbinden (mehr über die Wirkungen des Sonnengrußes).

Die traditionell in den frühen Morgenstunden bei Sonnenaufgang geübte Bewegungsabfolge kann vielfältig variiert werden. Außerdem kann sie mit Gesang und Harmonium begleitet oder durch Affirmationen ergänzt werden. Ob in meditativer Ruhe ausgeführt oder schweißtreibend angeleitet, der Sonnengruß spricht alle Muskeln im Körper an. Außerdem weckt er die Lebensgeister, bringt aufgestaute oder blockierte Energien wieder zum Fließen sowie Körper, Geist und Seele in Einklang.

Anmeldung zum 24 Stunden Sonnengruß-Marathon

Jeder kann online mitmachen! Benötigt wird lediglich eine stabile Internetverbindung. Als Equipment brauchst du weiterhin eine Yogamatte. Der Marathon wird dann am 3. Juli 2021, pünktlich um 12:00 Uhr, über unseren YouTube-Übungskanal gestreamt:

Save the Date! Wer vor Ort dabei sein möchte, kann sich als Individualgast anmelden:

Die Plätze sind aufgrund der Corona-Situation stark limitiert. Übernachtungen sind wieder möglich!

3 Kommentare zu “Der 24 Stunden Sonnengruß-Marathon als Spendenaktion

  1. Super Idee! In dieser Lage können wir doch alle ein paar Sonnengrüße gebrauchen… 🙂

  2. ich möchte mich anmelden zur 24 stunden sonnnengrus marathon

    • Om liebe rakhee,
      dafür klicke in dem Artikel auf den Button “Yoga Übungsvideos” für die Live Online Variante, oder melde dich vor Ort als Individualgast an, indem du auf den Button “Individualgäste in Bad Meinberg” klickst 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.