Fotoshow: Guru Purnima

Eine besonders schöne Stimmung war bei Yoga Vidya Bad Meinberg am Vollmondtag, dem Guru Purnima, zu spüren. Dieser besondere Tag ist den großen spirituellen Meistern, den Gurus, die uns inspirieren und den Weg aus der Dunkelheit leuchten, gewidmet. Dieses Mal verfärbte sich der Mond kupferrot. Es war totale Mondfinsternis.

Ein Guru kann ein Meister wie Swami Sivananda sein, es kann Buddha, Gott oder die innere wegweisende Stimme sein. Wenn der Mond der Erde am nächsten steht, ist es ein besonders kraftvolles Ritual die Beziehung zu unseren Gurus zu ehren und zu stärken.

In einer 24-stündigen Zeremonie haben wir in Bad Meinberg vom 27. bis 28. Juli die Guru Purnima zelebriert. 12 Stunden lang wurde das Guru Mantra „Om Namo Bhagavate Sivanandaya“ rezitiert. Mit großer Hingabe, Dankbarkeit und Freude haben wir damit unseren großen Yoga Vidya-Meister Sivananda um Unterstützung und Inspiration gebeten.

Bei der Puja im Sivananda-Saal wurden allgegenwärtige spirituelle Meister in einem Ritual voller Hingabe geehrt. Eine magische Stimmung erfüllte den Sivananda-Saal bis in die frühen Morgenstunden. Bei der Kirtan-Mela wurden in dieser besonderen Nacht Mantras gesungen.

Fotos von Guru Purnima: 

0 Kommentare zu “Fotoshow: Guru Purnima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.