Villingen Schwenningen: „Der Spirituelle Weg“ mit Sukadev

Sukadevs Besuch im Yoga Vidya Center Villingen-Schwenningen im schönen Schwarzwald am 23.10.08. Er gab einen Yoga und Meditation Workshop zum Thema „Der spirituelle Weg – Was heißt Spiritualität? Was sind die wichtigen Aufgaben eines spirituellen Aspiranten? Was sind Entwicklungsschritte auf diesem Weg“. Besonders wichtig: Tägliche Praxis, mindestens ein paar Minuten, von Meditation. Ein Mal pro Woche übe etwas mehr. Und alle paar Monate fülle den ganzen Tag mit spiritueller Praxis (z.B. in einem Yoga Seminar oder einem Aufenthalt in einem Yoga Vidya Ashram…). Und Yoga ist immer Alltag. Alles was du am Tag erfährst, ist eine Gelegenheit zum Wachsen. Schöne Erfahrungen, unangenehme Erfahrungen, Schwieriges und Leichtes – alles sind Lektionen. Hier klicken für eine Diashow mit Fotos von den Teilnehmer/innen von Yoga Vidya Villingen-Schwenningen an der Morgen-Meditation am Freitag um 6h morgens. Zu sehen auch Sukadev. Und natürlich Nilakantha, der Zentrumsleiter. Hier ein paar der Fotos in klein:

Nilakantha Yoga Vidya Villingen-SchwenningenSukadev und Nilakantha Yoga Vidya Villingen-SchwenningenMorgen-Meditation Yoga Vidya Villingen-SchwenningenAsanas Yoga Vidya Villingen-SchwenningenHatha Yoga Villingen-Schwenningen

Hier klicken für die Diashow vomNilakantha übt besonders viel Pranayma, ist sehr regelmäßig in seinen Yoga-Praktiken, und auch ein liebevoller Ehemann und Vater. So unterrichtet er mit viel Energie, Herz, Klarheit und Weisheit. So sind auch die Yoga-Kurse Yoga für Anfänger in Villingen-Schwenningen gut besucht. Ach ja, und im Januar 2008 beginnt eine neue 2-jährige Yogalehrer Ausbildung in Villingen-Schwenningen.

0 Kommentare zu “Villingen Schwenningen: „Der Spirituelle Weg“ mit Sukadev

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.