Genügsamkeit – mp3 Vortrag zur täglichen Inspiration

Play

Lausche einem Vortrag über Genügsamkeit, eine Tugend, eine Eigenschaft, eine geistige Fähigkeit. Dies ist ein Vortrag von und mit Sukadev Bretz als Teil der Yoga Vidya täglichen Inspirationen. Diese Hörsendung über Genügsamkeit stammt aus dem Yoga Vidya Lexikon der Tugenden, Eigenschaften und geistigen Fähigkeiten. Dies ist die Tonspur eines Videos zur geistigen Eigenschaft Genügsamkeit. Im Yoga spielt die Entwicklung und Kultivierung von Tugenden eine wichtige Rolle. Meditation verhilft zu einer inneren Stärke, mit der man Tugenden entwickeln kann. Und die Stärkung der guten Eigenschaften verhilft zu tieferer Meditation.

1 Kommentar zu “Genügsamkeit – mp3 Vortrag zur täglichen Inspiration

  1. Jens Hellmund

    OMmmm OMmmm OMmmm

    Lieber Sukadev,

    Sehr habe ich mich über deine Geburtstagswünsche gefreut!
    Da geht einem das Herz auf und das OM Tryambakam kann hinein fließen.
    Die Inspiration des Tages “Genügsamkeit” ist sehr geeignet in meiner Situation.
    Ich habe deiner Arbeit und Yoga-Vidya so viel zu verdanken, diese intensiven Seminare weckten so eine große Kraft in mir, um mich aus den groben Verhaftungen immer mehr zu lösen. Es ist eine sehr tolle Freiheit die da entsteht. Danke!

    OM Shanti

    Grüße vom Herzen “Luftikuß”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.