Glaube Liebe Hoffnung – Artikel im Yoga Wiki

Liebe

Artikel zu Glaube Liebe Hoffnung im Yoga Wiki. Sukadev hat einen umfangreichen Artikel geschrieben zu diesen drei Wörtern, die eine sehr tiefe Bedeutung haben. Ursprünglich stammen diese drei Wörter aus dem Hohelied der Liebe des Apostel Paulus (Korintherbrief). Später wurden Glaube, Liebe und Hoffnung in den Katalog der 7 Kardinaltugenden aufgenommen. Und auch wenn in der Yogasprache normalerweise die Begriffe Glaube und Hoffnung weniger verwendet werden, können diese drei Wörter auch für Yoga Übende große Bedeutung haben. Schaue nach im Yoga Wiki, Stichwort Glaube Liebe Hoffnung – und es gibt sogar einen weiteren Artikel unter dem Stichwort Glaube Hoffnung Liebe.

2 Kommentare zu “Glaube Liebe Hoffnung – Artikel im Yoga Wiki

  1. Dein Blog gefällt mir. Auch ich habe mich mit dem Thema Hoffnung beschäftigt. Dr. Axel Schlote zeigt in meiner Freidenker Galerie philosophische Texte zum Thema Hoffnung. Welche Farbe hat die Hoffnung? Hier mehr:
    http://www.freidenker-galerie.de/axel-schlote-philosophie-hoffnung/

    Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie
    Rainer Ostendorf

  2. Premajyoti

    Danke! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.