Heute ist der Geschwistertag Bhaiduj

Krishna und Subhadra - das ideale GeschwisterpaarHeute ist Bhaiduj, der Geschwistertag. Bhaiduj ist der Abschluss der fünftägigen Feierlichkeiten um Diwali herum. Diwali ist das Lichterfest, in den meisten Teilen Indiens das populärste Fest. Es geht um das Feiern der Liebe, der Freude. Und der letzte Tag von Diwali ist einer besonderen Liebe gewidmet, nämlich der Geschwisterliebe. Wenn du einen Bruder oder Schwester hast, sei heute besonders freundlich zum ihm/zu ihr. Rufe ihn/sie an. Schicke eine Email. Mache ein Geschenk, ein Kompliment. Ganz klassisch wäre: Schenke Süßigkeiten oder trage einen Tilaka auf… Aber jede Gabe, jedes Wort der Liebe, auch zu einem spirituellen Bruder, einer spirituellen Schwester oder einem guten Freund/Freundin, einem Mitglied deiner Gemeinschaft oder Lebensgemeinschaft ist heute besonders machtvoll… Schaue nach in Yoga Wiki für mehr Informationen zu Bhaiduj und zu Diwali. Und finde schöne Zitate unter den Stichwörtern Weisheiten Liebe, Lebensweisheiten

3 Kommentare zu “Heute ist der Geschwistertag Bhaiduj

  1. Premajyoti

    OM
    Danke liebe Rafaela
    😀

  2. Schön von die zu hören liebe Premajyoti.
    Ich freue mich.
    Dankeschön für die lieben Segensgrüße, für dich von herzen auch,

    und noch ein kleines Herbstgedicht:

    Vollendend die wirkende Kraft hinter dem Herbstwetter. Voraus ging der Natur das Jahr mit einem Schmaus von süßen Köstlichkeiten. Aber jetzt ein Feuerwerk von Farben in den höchsten Tönen. Der Herbstwind rüttelt an den Bäumen, die farbenfrohen Blätter nehmen Abschied von den Ästen. Die Vögel und Drachen steigen und Menschen lachen. Die Vögel fliegen hoch zum Himmelvater Richtung Süden und die Blätter still und sacht zur Muttererde. Das Erdreich nimmt das Laub wie einen warme Bedeckung schützent in sich auf, und Hauchzart legt der Duft der Natur einen Schleier um die Vergangenheit. Weiter singt der Herbstwind uns stürmisch das Lied des Jahres, dem jetzt nur noch die letzte Strophe fehlt. Doch der Winter kann kommen mit seinem sanften Schlummer. Erneut bald gibt es ein Wiedersehen und die Natur wird auferstehen als Kind des Frühlings….

  3. Premajyoti

    Hallo liebe Rafaela,

    sende dir ganz liebe spirtuelle Segensgrüße, mögest Du einen ganz wunderbaren Tag haben.

    Alles Liebe von Premajyoti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.