Jeder ist für den göttlichen Zustand geboren B.XVI 3

Kurzvortrag über die Bhagavad Gita von Sukadev von Yoga Vidya Bad Meinberg. Hier klicken für weitere Infos zu: Seminare bei Yoga Vidya, Meditation, Ayurveda, Yogalehrer Ausbildung . Alle täglichen Inspirationen mp3 mit Player zum Anhören

4 Kommentare zu “Jeder ist für den göttlichen Zustand geboren B.XVI 3

  1. […] Jeder ist für den göttlichen Zustand geboren B.XVI 3 — Yoga … […]

  2. Das Element Feuer “Tejas” entsteht aus der Luft. Das Prinzip der Luft, die Bewegung erzeugt Reibung. Im Extemfall beginnt die Luft zu glühen – das Element Feuer ist entstanden.

    🙂

    Wer diese göttlichen Eigenschaften besitzt ist ein Mensch, der für einen göttlichen Zustand geboren ist. Diese Eigenschaften sind eine Wegabkürzung zum göttlichen Zustand.

    Ja, jeder ist für den Zustand geboren, man ist nicht in diesem Zustand geboren, da die Verwirklichung fehlt. Wir kommen zwar mit dem Samen der Göttlichkeit aber die Blüte fehlt. Als Göttlichkeit oder Gott gibt es kein kommen und gehen, sondern nur ewiges Sein.

    – liebantw –

  3. Die Brilliante

    Ist jeder dafür geboren oder ist jeder in dem Zustand geboren, verläßt ihn und kehrt dann zurück?

    – liebfrag –

  4. Die Brilliante

    “Tejas heist Feuer”

    sehr interessant.

    “Tejas” ist der ursprüngliche alte spanische Name für “Texas”.

    Ein halbwüstenStaat.