Jubiläums-Yogastunden mit Sukadev und Narendra – 30 Jahre Yoga Vidya auf der Matte feiern

Jubiläums Logo "30 Jahre Yoga Vidya"

Nachdem wir zuletzt unsere Jubiläums-Satsangs eingeläutet haben, freuen wir uns dir ab sofort Jubiläums-Yogastunden bieten zu können. Und die sind nicht ohne! Angeleitet von Sukadev und Narendra kannst du dich dabei auf jahrzehntelange Erfahrung zwei unserer versiertesten Yogalehrer freuen. In Bad Meinberg und Live Online!

30 Jahre Yoga Vidya

Kaum zu glauben, unsere liebenswerte spirituelle Gemeinschaft wird 2022 bereits 30 Jahre alt! Mit der bescheidenen Vision, Yoga in die Welt hinauszutragen, wurde am 15. Juni 1992 erstmals das “Yoga Vidya Center am Zoo” in Frankfurt eröffnet. Was dann passierte, überraschte und erfreute alle. Danach folgten die ersten Yogalehrerausbildungen, die Gründung der Ashrams und weiterer Stadtcenter.

Und das Beste daran: In und um Yoga Vidya bildete sich, nach und nach, eine liebevolle Gemeinschaft, die seinesgleichen sucht. Allen voran senden wir unsere Herzensgrüße an die Hunderten von Sevaka, die sich jeden Tag engagieren, Yoga Vidya zu dem lebenswerten Ort für Yoga und Frieden zu machen. Wir danken aber auch von Herzen allen fleißigen Mithelfern, Shantivasis, Seminarleitern, Mitarbeitern und natürlich unseren Gästen. Lasst uns 2022 Yoga Vidya ganz besonders hochleben. Jetzt gerade braucht es das mehr denn je.

In Jubiläums-Yogastunden mit besonderer Präsenz

Jubiläums-Yogastunde mit Sukadev, 16.01.2022 in Bad Meinberg

Als besonderes Highlight zum 30. Yoga Vidya Jubiläum geben uns zwei ganz besondere Yoga Vidya Größen die Ehre. Die Jubiäums-Yogastunden werden nämlich von Sukadev und Narendra persönlich angeleitet.

Mit Sukadev und Narendra praktizieren

Zum Auftakt der 1. Jubiläums-Yogastunde am 16.01.2022 war der Sivananda Saal so voll, wie gerade eben möglich. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass man mal mit Sukadev gemeinsam praktizieren kann. Sein leiser Humor, tiefes Engagement und sanfte Genauigkeit, begleitete uns dabei durch Asanas, Pranayama und die Tiefenentspannung. Wer’s verpasst hat, kann sich den Mitschnitt anschauen oder nochmal im Februar dazuschalten.

Jubiläums-Yogastunde mit Sukadev, 16.01.2022 in Bad Meinberg

Narendra werden wir zum Glück noch etwas öfter sehen. Von Januar bis April lädt er einmal im Monat auf die Yogamatte ein. Wer ihn noch nicht kennt, wird bestimmt bald seine klare, entschiedene und humorvolle Art zu schätzen wissen.

Auf einen Blick

  • 6x Jubiläums-Yogastunden
  • Präsenz: Bad Meinberg, Sivananda Saal
  • Online: Kostenloser Stream bei Yoga Vidya Live auf Spendenbasis

Ganz egal wie du teilnimmst, wir freuen uns auf dich! Wenn du von Zuhause aus übst, lass uns gerne eine Spende zukommen! So sorgen wir dafür, dass Yoga Vidya mindestens auch noch die kommenden 30 Jahre gut übersteht!

Programm Jubiläums-Yogastunden

DatumUhrzeitLehrer
22.01.2022 09:15-11:00 Narendra
20.02.2022 16:30-18:00 Sukadev
26.02.2022 09:15-11:00 Narendra
05.03.2022 09:15-11:00 Narendra
02.04.2022 09:15-11:00 Narendra

Nachdem wir zuletzt die geschichtsträchtigen Jubiläums-Satsangs gestartet haben, freuen wir uns nun, euch diese ganz besonderen Jubiläums-Yogastunden bieten zu können. Verfolge hier alle News zu unserem 30. Jubiläum.

Jubiläums-Yogastunden – Präsenz und Live Online

Wenn du dich tiefer mit Yoga und Spiritualität auseinandersetzen möchtest, bist du als Individualgast jederzeit willkommen, den ganzen Tag über hast du die Möglichkeit an Yogastunden, Meditationen, Vorträgen und vielen anderen gesundheitlichen und spirituellen Aktivitäten teilzunehmen und so die verschiedenen Yogawege eines integralen Yogas zu erkunden:

Hole Yoga zu dir nach Hause! Über unseren Livestream kannst du gratis an den Angeboten von Yoga Vidya teilnehmen. Kostenlose Satsangs, Pranayama Sessions und Yogastunden – jeden Tag:

Die Yogalehrer

Seminarleiterfoto von Sukadev Volker Bretz

Sukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen.

1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um ein ganzheitliches, lebensnahes Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 80 Yoga Vidya Zentren und 18.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Seminare mit Sukadev

Narendra Hübner absolvierte die Yogalehrerausbildung in den Sivananda Yoga Zentren und leitete als ehemaliger Balletttänzer eine eigene Ballettschule. Er studierte Musik und Instrumentalpädagogik. Die Schüler schätzen ihn als charismatischen, vielseitigen Yogalehrer und Ausbildungsleiter mit einem riesigen Erfahrungsschatz.

Leiter des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg und Verantwortlicher für den Ausbildungsrat und Ausbildungsrichtlinien bei Yoga Vidya.

Seminare mit Narendra

Jetzt spenden

Wenn du dich mit Yoga Vidya verbunden fühlst und uns gerne unterstützen möchtest, dann mache uns ein Geschenk der besonderen Art und hilf uns diesen wunderbaren Lichtpunkt weiterhin hell strahlen zu lassen. Für Hoffnung, Yoga und Frieden auf Erden. Om Shanti!

0 Kommentare zu “Jubiläums-Yogastunden mit Sukadev und Narendra – 30 Jahre Yoga Vidya auf der Matte feiern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.